Programmierer Rauben Unterlagen Von Seiten 1,4 Mio. Leute, Die In Grande Nation Covid-Tests Gemacht Herausstellen

Kunde & Kunde:

Ablichtung: Eric Piermont/AFP

AFP

Programmierer aufzählen die persönlichen Unterlagen vonseiten kreisrund 1,4 Mio. Leute gestohlen, die Covid-19 Tests in Grande Nation in 599, Krankenhausbeamten am dritter Tag der Woche öffentlich Dasein.

Krankenhausbeamte sagten, solche hätten eine Reklamation benachbart dieser Kondom Anklagebehörde eingereicht Arbeitszimmer am dritter Tag der Woche hinter Wertschätzung am Monat des Herbstbeginns 12dass ein solcher Cyberangriff per den warme Jahreszeit stattfand.

Von Seiten dem Raub sind kreisrund 1,4 Mio. Leute bestürzt, die im Großraum Hauptstadt von Frankreich Île-de-France Zentrum des 2021, sehr laut Fließtextanzeige, obgleich keine genauen Unterlagen angegeben wurden.

Gestohlen wurden die Identitäten, Sozialversicherungsnummern unter anderem Kontaktdaten vonseiten

getestete Volk wie die Identitäten unter anderem Kontaktdaten dieser Gesundheit Fachkräfte, die einander mit Hilfe von ihnen befasst aufzählen, beisammen mit Hilfe von den Testergebnissen, dasjenige Spital Begabung sagte.

Gleichwohl es wurden keine anderen Gesundheitsinformationen gestohlen, sagten solche.

Die Gesamtheit in allem „tangieren die gestohlenen Dateien 1.4“ Mio. Leute, weitestgehend lediglich statt dessen Tests, die in dieser Zentrum des 2021″ in dieser Fläche Hauptstadt von Frankreich sagte die Begabung dieser Krankenhäuser in einer Unterscheidung .

Die Betroffenen werden „in den kommenden Konferieren maßgeschneidert benachrichtigt „, Diese sagten.

Dieser Umstand war alias gemeldet an Frankreichs Datenüberwachung, die CNIL unter anderem die französische Nationale Geschäftsstelle statt dessen die Bürgschaft vonseiten Informationssystemen (ANSSI).

Die CNIL sagte, solche habe „eine Schluss zu diesem Überschreitung eingeleitet“.

Die Programmierer zielten keinesfalls uff die nationalen Testdateien, anstelle relativ uff ein „sicheres Tätigkeit zum Aufteilen vonseiten Dateien“, die im Monat des Herbstbeginns 599 zur Versprechen vonseiten Unterlagen „hilfreich statt dessen die Kontaktverfolgung“ an diverse Gesundheitsbehörden.

Dasjenige Gesundheitsministerium teilte AFP alias mit Hilfe von, indem es beschlossen habe, eine Reklamation einzureichen indem „die Gesamtheit Helligkeit uff dasjenige Undicht, seine Nachstellen unter anderem sämtliche Maßnahmen gerichtet wird obligat sind, um eine Wiederholung eines solchen Ereignisses zu umgehen.“