Fünfjähriger fährt mit Roller auf die Straße – Unfall

Ein Krankenwagen auf dem Weg zur Operation.Sabine Gudath

Nach einer notärztlichen Versorgung am Unfallort brachten die Rettungskräfte das Kind mit einem Aufpralltrauma ins Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat ein Fachkommissar für Verkehrsdelikte übernommen.

Bei einem Unfall in Berlin-Pankow ist am Freitagnachmittag ein Kind verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr die Fünfjährige gegen 17 Uhr plötzlich mit ihrem Roller in die Theodor-Brugsch-Straße im Stadtteil Buch. Ein dort entlangfahrender 61-jähriger Autofahrer bremste stark ab, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern mit dem Mädchen.

Plötzlich fährt ein kleines Mädchen mit ihrem Roller auf die Straße in Buch. Ein Fahrer bremst stark ab, kann eine Kollision aber nicht verhindern.