Fröhlicher Urlaub und auch Wochenendurlaub im Sommer

Passend zum Urlaub strahlt das Sonnenlicht in Berlin. Es ist immer noch erstaunlich, dass mit der Wochenendpause die Sommersaison naht.

Menschen in Berlin und auch in Brandenburg können den Aufgangstag mit viel Sonnenlicht genießen. Der Urlaub beginnt fulminant mit ausgebreiteten Wolken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am frühen Morgen mitteilte. Wie bereits in den vergangenen Tagen ist es auch heute noch recht erstaunlich, mit Vorläufen zwischen 14 und 16 Stufen.

Laut DWD steigen die Temperaturen am Freitag wieder auf bis zu 20 Grad, es bleibt klar mit einer Mischung aus Sonne und Wolken. Zur Wochenendpause und auch zu Beginn der darauffolgenden Woche können sich die Berliner auf die aktuelle Sommerwetterlage einstellen: Samstags steigen die Temperaturen auf bis zu 23 Grad, am Sonntag sind es 26 Grad und kein Niederschlag .

Der warme Urlaub kündigt ein sehr frühes Sommerwochenende an.Sabine Gudath