Die Fluggesellschaft möchte Rücksicht auf Reisende nehmen

31.05.2023|aktualisiert am 31.05.2023 – 08:53 Uhr

Neuseelands landesweite Fluggesellschaft bittet Reisende, sich Gedanken zu machen, bevor sie in globale Flüge einsteigen. Nicht im Abspann/Air New Zealand/AP/dp

Air New Zealand ist die beste Fluggesellschaft weltweit

In Auckland gibt es derzeit Schalter am Flugterminal – nicht nur für das Gepäck, sondern auch für die Touristen.

Die Fluggesellschaft bewertet seit 2021 Reisende auf Privatreisen. Derzeit möchte sie sich auf Personen konzentrieren, die weltweit reisen. Ab dem 2. Juli werden Reisende laut News.com gebeten, sich für bestimmte Air New Zealand-Reisen am Auckland International Flight Terminal einzufinden.

Von derzeit bis zum 2. Juli gehen die Strecken zum Auckland Flight Terminal auf der Nordinsel des Pazifikstaates. Insgesamt wird das Gewicht von 10.000 Reisenden angegeben – die Beteiligung erfolgt jedoch ehrenamtlich. „Machen Sie sich keine Sorgen, im Gegensatz zu den Bereichen zu Hause, im Fitnessstudio oder am Arbeitsplatz des Arztes kann niemand die Zahlen sehen, auch nicht das Personal der Fluggesellschaft“, berichtet die Zeitung New Zealand Herald. Die Informationen würden sicherlich anonym gesammelt.

Der Zweck besteht darin, das normale Gewicht der Reisenden einschließlich ihres Handgepäcks zu ermitteln. „Wir kümmern uns um alles im Flugzeug, von der Fracht über Bordgeschirr bis hin zum Gepäck“, sagte Alastair James, Experte für die Verbesserung der Frachtkontrolle bei Air New Zealand. „Für Kunden, Teams und Handgepäck greifen wir dagegen auf Standardgewichte zurück, die wir aus dieser Studie entnehmen.“

HomeNewsNeues Prinzip bei Air New Zealand: Erste Fluggesellschaft will Rücksicht auf Reisende nehmen