EU-Staatsanwalt: Malta Kaukasisch In keinster Weise, Welche Person Den EU-Schummelei Bekämpft

Daten & Kunde:Die Leiterin des EU-Wachhundes anstatt Wirtschaftskriminalität, Laura Codruţa Kövesi, abgesprochen, auf die Weise Malta daneben seinen Initiativen zur Züchtigung von Seiten EU-Schummelei des Weiteren bekannt als von Seiten Bestechlichkeit Lippenbekenntnisse ablegt.

Unteilbar Austausch via europäischen Gesetzgebern am dritter Tag der Woche (20 vierter Monat des Jahres) erklärte Kövesi, auf die Weise die landesweiten Behörden des Inselstaates auf keinen Fall in dieser Bauplatz seien, uff einfache Anfragen zu entgegnen.

„meine Wenigkeit habe Malta überprüft. meine Wenigkeit hatte Konferenzen via den landesweiten Behörden des Weiteren hinter 2 Konferieren war es gut aussehend aufwändig anstatt mich, die HiFi-Anlage zu begrenzen, die anstatt die Enthüllung krimineller Aktivitäten den Hut aufhaben ist“, erklärte ebendiese.

„Leer von Seiten ihnen sagte: ‚Dies bin ich auf keinen Fall. Dies sind ebendiese.‘ Auch bekannt als wie ich ebendiese sah, sagten ebendiese: ‚Unsereins sind es auf keinen Fall‘“, behauptete ebendiese.

Kövesi leitet dasjenige in Belgien ansässige European Public District Attorney’s Workplace. Welcher Job ist demgemäß beauftragt, Fassbetrug des Weiteren bekannt als manche Auswahlmöglichkeit Geldstraftaten via dieser Obrigkeit von Seiten EU-Cash zu strafen.

Im vergangenen Rosenmonat familiär, hat es solange bis gerade Immobilien in Berg von Seiten 147 Mio. ECU gekostet, Befürchtungen geäußert des Weiteren hat nun bekannt als 147 Energetische Untersuchungen, die Probleme in Berg von Seiten ca. 5,4 Mrd. Euro gehen lassen.

Es sei denn Republik Irland, Ungarn, Polen des Weiteren Königreich Schweden hat einander in Wahrheit aus EU-Nation an dasjenige in Belgien ansässige Unternehmung zugehörig, um daneben dieser Klarstellung dieser Straftaten zu unterstützen. Dänemark hat ein einzigartiges Opt-out.

Malta unterscheidet einander dennoch, da es dieser einzige teilnehmende Familienmitglied ist, dieser in Wahrheit jedwede Genre von Seiten Studie verriegelt hat.

Belgien hat ebenso doch eine einzige, hochklassige des Weiteren drängende Ermittlungen dieser landesweiten Behörden zum scharfen Kövesi-Job möglicher krimineller Aktivitäten.

„Dann und nur dann man auf keinen Fall stöbert, kann man dasjenige auf keinen Fall erspähen, besonders Verdienstbetrug“, so Kövesi.

Dasjenige steht im Einigung zu den 147 Gesamtsituationen, die einander in allen anderen beteiligten Teilnehmerstaaten betragen demonstrieren, unter 20 in Italien nur.

Solche fordert nun eine Abänderung dieser Vorschriften, die dem Job des Europäischen Staatsanwalts zugrunde liegen.

Solche behauptet, auf die Weise die Richtlinienanpassungen notwendig seien, um die Eigenverantwortlichkeit ihrer delegierten Staatsanwälte via Aufenthaltsort in den jeweiligen Teilnehmerstaaten sicherzustellen.

Die Richtlinien zu tun sein bekannt als geändert werden, um Untersuchungen zu effizienter gestalten, um grenzüberschreitende Untersuchungen ausgefeilt einsaugen zu im Stande sein, sagte ebendiese.

Unterdessen ihr Job etwa unteilbar Teilnehmerstaat wie anstatt den Bekannte via Zigarettenschmuggel brauchbar gilt, ist dasjenige unteilbar weiteren auf keinen Fall dieser Schmutz.

„Es bedroht unsrige Befürchtung, besonders die reichlich bedeutenderen kriminellen Teams zu tilgen“, behauptete ebendiese.

Polen

Polen sticht außerplanmäßig heraus. Über 20 Instanzen hat es eine dieser besten Betrugsbekämpfungsprüfungen am Boden den Teilnehmererwähnungen, die einander weigern, den Kovesi-Job zu subskribieren.

„Leider Gottes demonstrieren unsereins via Polen die größtmögliche Differenziertheit an Situationen, die die auf keinen Fall teilnehmenden Teilnehmerstaaten via einander einbringen“, sagte ebendiese.

Kövesi behauptet, ebendiese hätten eine funktionierende Anstalt via Ungarn berechtigt des Weiteren entgegensehen bekannt als in Zukunft vergleichbare Vereinbarungen via Dänemark des Weiteren bekannt als Republik Irland.

Polen lehne dasjenige dennoch in Anbetracht landesweiter Vorschriften ab, sagte ebendiese.

. Finde etliche hervor

NewsJet Nachrichten