Erdogan auf der Genesung

Am Dienstagabend musste der 69-jährige Erdogan wegen Bauchproblemen eine Fernsehsitzung stören. Danach entspannte er sich vom Marketing. Erdogan wollte online an einer Veranstaltung zur Lieferung von Gasmasten für den Atomreaktor Akkuyu im Südosten der Türkei teilnehmen. Ein Videoclip über den russischen Staatschef Wladimir Putin wurde um 3 Stunden verschoben.

Türkischer Staatschef Recep Tayyip Erdogan: Im Mai stehen in der Türkei politische Wahlen an.Burhan Ozbilici

Über Erdogans Gesundheit hatte es früher tatsächlich Vermutungen gegeben, etwa dass Erdogan tatsächlich eine Herz-Kreislauf-Erkrankung hatte. Ein Vertreter lehnte dies am späten Mittwochabend als fehlgeleitet ab.

Der erkrankte türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan erholt sich nach Angaben des Wellnesspredigers. Prediger Fahrettin Koca sagte bei einer Veranstaltung in Konya, er habe am frühen Donnerstagmorgen mit Erdogan gesprochen. "Sein Gesundheitszustand ist außergewöhnlich gut." Erdogan hat tatsächlich eine Magen-Darm-Entzündung bekommen und erholt sich auch. Er wird sicherlich sein Programm in der schnellstmöglichen Zeit fortsetzen.

Regierungs- und auch Parlamentswahlen werden sicherlich am 14. Mai in der Türkei stattfinden. Umfragen zufolge kam es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Erdogan und auch seinem größten Gegenspieler, dem Widerstandsführer Kemal Kilicdaroglu. Erdogan betreibt ein umfangreiches politisches Wahlprojekt und macht in der Regel eines Tages drei Blicke vor einen Zielmarkt.

Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan soll sich tatsächlich eine Magen-Darm-Grippe zugezogen haben. Danach musste er das politische Wahlprojekt stören.