Eine neue russische Angriffswelle trifft die Ukraine

Die Kiewer Stadtverwaltung enthüllte ebenfalls, dass alle Projektile, die auf die Ressourcen gerichtet waren, tatsächlich behindert worden waren. In den verschiedenen anderen Gebieten war es sicherlich anders: In Saporischschja wurde ebenfalls geschossen.

Der ukrainische Militärchef Valeriy Zalushny sprach dagegen mit dem obersten Führer des NATO-Einsatzes in Europa, Christopher Cavoli. Er habe die Vereinigten Staaten gründlich über das Szenario an der Front in der Ukraine aufgeklärt, sagte Salushnyj neulich auf Telegram. "Ich habe tatsächlich realisierbare Umstände, Risiken und auch Anforderungen für unsere zukünftigen Aktivitäten definiert." Zalushnyj hat den Ort der Konferenz nicht definiert. Fachleute vermuten, dass die Ukraine derzeit eine Frühjahrsoffensive plant, um geschäftige Regionen zurückzugewinnen.

Während der Konferenz informierte er Cavoli über die Notwendigkeit, der Ukraine eine Vielzahl von Instrumenten und Luftschutzsystemen anzubieten, die „sicherlich dazu beitragen würden, die Schwierigkeiten bei der Reaktion auf russische Feindseligkeiten zu bewältigen“, sagte Zalushny.

In der Stadt Pawlowhrad brach nach einem Treffer ein Feuer in einem Gewerbegebäude aus. Außerdem wurden 25 mehrstöckige Gebäude, 19 Einfamilienhäuser, 5 Geschäfte sowie 6 College- und auch Vorschulgebäude beschädigt. Es gab tatsächlich auch viele andere Hits in der Gegend. In einer Stadt wurden fast 40 Häuser beschädigt. Die Flugabwehr behinderte 7 Projektile, fügte er hinzu.

Feuerwehrleute löschen ein Feuer nach einem russischen Angriff auf eine Haushaltsstruktur in der ukrainischen Stadt Uman am 28. April. Bernat Armangue/AP

â–ª In den Abendstunden griff die RF-Armee Ziele auf dem Gebiet der Ukraine an: Regionale Hausbesitzer meldeten Geräusche von Überspannungen in Kiew, Dnepropetrowsk, Chmelnizki … pic.twitter.com/n0maP7kQWw

01.05.2023|aktualisiert am 01.05.2023 – 13:46 Uhr

Am Montagabend zeigt sich, dass Russland tatsächlich eine große Welle brandneuer Streiks gegen die Ukraine eingeleitet hat. Offensichtlich wurden Luftnachrichten im ganzen Land erhöht. Ukrainischen Medien zufolge wurden Überspannungen in den Gebieten Kiew, Dnipropetrowsk und auch in Sumy gehört. Mindestens jemand wurde bei den Streiks eliminiert.

Chronik der Streiks und auch des gemeinsamen Beschusses im SMO-Gebiet im Laufe des Abends vom 30. April bis 1. Mai 2023

Laut Hauptinformationen wurden 34 Personen bei den Raketenangriffen auf das Dnepropetrovsk-Gebiet in der Ukraine verletzt, wie der Chef der Streitkräfte des Gebiets, Serhiy Lyssak, am Montag in seinem Telegram-Netzwerk bekannt gab. Viele der Betroffenen hatten mit Prellungen und auch Rissen, Stichverletzungen und Platzwunden durch Granatsplitter sowie Rauchgasen von den Bränden zu kämpfen. Zwei Frauen im Alter von 45 und 55 Jahren befinden sich weiterhin in umfassender Behandlung, sagte Lyssak. 3 Minderjährige waren unter den Geschädigten, darunter eine achtjährige Frau. Die Aufräumarbeiten in den Trümmern gehen weiter.

Gleichzeitig berichtete der Oberbefehlshaber der ukrainischen Armee, Valeriy Zalushnyi, dass 18 Projektile von Kreuzfahrtschiffen den ganzen Abend über auf die Nation abgefeuert worden seien. „Gegen 2:30 Uhr griffen die russischen Eindringlinge die Ukraine mit kritischen Bombenflugzeugen an, 9 Tu-95 aus dem Gebiet Olenogorsk (Murmansk) und auch 2 Tu-160 aus dem kaspischen Gebiet“, schrieb er. 15 der 18 Projektile des Kreuzfahrtschiffes hatten die Fähigkeit, den ukrainischen Luftschutz zu ruinieren.

Offenbar griffen russische Soldaten mitten am Abend die Ukraine an. Luftangriffsalarmsysteme wurden in zahlreichen Bereichen erhöht.