Ein nasser Freitag kündigt ein feuchtes Wochenende an

Die Berliner müssen sich auf einen grauen Wochenausklang einstellen. Es muss einigermaßen großartig und auch feucht sein.

Der Freitag beschert Menschen in Berlin und Brandenburg nasses Wetter. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag vorstellte, ist es im Westen Brandenburgs zunächst völlig trocken. Der Himmel ist bewölkt und auch die Temperaturstufen erreichen 8 bis 11 Stufen.

Der Brandenburger Eingang ist in einem Wasserbecken dargestellt. Jörg Carstensen/dpa

Den ganzen Samstagabend über setzen sich die Niederschläge im Süden fort, in den übrigen Teilen des Landes und auch in Berlin gehen sie allmählich zurück. Es ist weiterhin auf 7 bis 5 Ebenen bedeckt. Am Samstag ziehen mit Sicherheit dicke Wolken über dem Kopf und auch im Laufe des Tages werden die Niederschläge mit 11 bis 14 Stufen sicherlich zurückkommen. Laut DWD entspannt es sich mittags in der Niederlausitz.

Abends regnet es an Stelle mit kräftigen Wolken und auch 6 bis 3 Stufen. Die Regenfälle in der Nachbarschaft werden am Sonntag mit anhaltenden dicken Wolken über dem Kopf sicherlich sinken. Die Temperaturstufen steigen auf 12 bis 15 Stufen.