Eigentlich hat Silvio Berlusconi die Intensivstation verlassen

Der konservativ-demokratische Politiker war zwischen 1994 und 2011 mit Unterbrechungen viermal Staatsoberhaupt Italiens. Er hat tatsächlich seit mehreren Jahren eine unzureichende Gesundheit und ein unzureichendes Wohlbefinden. Ende 2020 erkrankte er an Covid-19 sowie einer Lungenentzündung. In den Jahren davor musste er wegen einer Harnwegsinfektion ins Krankenhaus eingeliefert werden. 2016 unterzog er sich einer herzchirurgischen Behandlung.

Italiens Ex-Prediger Silvio Berlusconi hat sich tatsächlich 2 Wochen in der medizinischen Einrichtung aufgehalten. Roberto Monaldo/dpa

Der 86-Jährige, der an Leukämie leidet, wurde Anfang April mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Eigentlich ist er gerade auf ein zusätzliches Terminal umgezogen.

Berlusconi gehörte Anfang April zum Werk San Raffaele in Mailand. Er hat anhaltende Leukämie und wurde wegen einer Lungenentzündung behandelt. In einer Erklärung seiner Ärzte vom Donnerstag sei derzeit eine „zusätzliche konsequente Sanierung“ von Berlusconis Gesundheitszustand angedeutet worden. Es wurde angegeben, dass er tatsächlich noch in einer umfassenden Behandlung behandelt werden musste.

Der frühere italienische Staatschef Silvio Berlusconi muss laut seinem Bruder nicht mehr umfassend behandelt werden. Das Informationsunternehmen Adnkronos sowie die Zeitung Corriere della Sera zitieren Paolo Berlusconi am Sonntag mit den Worten: „Alles ist großartig“, er habe die Intensivstation tatsächlich verlassen. Kurz zuvor hatten mehrere italienische Medien eigentlich allesamt über die Verlegung des 86-Jährigen auf die Regelstation berichtet.