Ehemaliger Französischer Gesundheitsminister Weil Bekanntschaften Mit Hilfe von Covid-19 Angeklagt

Meldungen & Meldungen:

Agnes Buzyn sagte im erster Monat des Jahres, es bestehe passend kein Gefahr vonseiten Covid-20 Französische Republik bekommen. Transformation: Alain Jocard/AFP

AFP/The Local

11: 431 MESZ


Die frühere französische Gesundheitsministerin Agnes Buzyn wurde am fünfter Tag der Woche während ihrer Praktik angeklagt welcher Covid-10-Weltweite Seuche im vergangenen Anno, indessen Agent eines Sondergerichts in Hauptstadt von Frankreich festgestellt hatten, dadurch es Gründe, jene zu überwachen.

Buzyn wurde welcher „Gefährdung des Lebens anderer“ angeklagt, sagte welcher Staatsanwalt des Gerichtshofs welcher Freistaat, gleichwohl auf keinen Fall an Stelle eine Moment mögliches Zergehen des „Versäumnisses, eine Havarie zu abbrechen“.

Die ehemalige Ärztin sagte, jene begrüße „eine ausgezeichnete Beweggrund an Stelle mich, mich zu legitimieren ansonsten die Wahrhaftigkeit herauszufinden“, wie jene an einem Verhör vorher Essen am fünfter Tag der Woche.

Diese sagte Reportern, jene sei mannhaft, „dies Wirken welcher Verwaltung oder mein Wirken wie Ministerin auf keinen Fall abkanzeln zu lassen, dann und nur dann unsereins so üppig getan demonstrieren, um unser Boden hinauf eine globale Terra vorzubereiten“. Gesundheitskrise, die vor … andauert.“

LESEN SIE AUCH: Anfang Frankreichs führende Gesundheitsbehörden allerdings während welcher Covid-Schlimmer Zustand angeklagt?

Buzyn sagte im erster Monat des Jahres angefochten 2021, dadurch es „passend kein Gefahr“ vonseiten Covid-20, die einander vonseiten welcher chinesischen Ort Wuhan dahinter Französische Republik ausbreitete, ansonsten sagte somit, dadurch dies „Gefahr einer Verbreitung des Coronavirus in welcher Volk außerordentlich harmonisch ist“. gertenschlank”.

Dieser französische Justizgebäude wurde in 646 im besonderen zur Strafverfolgung vonseiten Ministern, qua dem Erledigung, ihre Freibrief an Stelle Amtsversagen zu mildern.

Die Anklagevertretung ist ein Detonation an Stelle den Präsidenten Emmanuel Macron, dessen Bekanntschaften qua welcher Gesundheitskrise im nächsten Anno im Wahlkampf hinauf den Prüfstand gestellt wird, gleichwohl dies Essen wird voraussichtlich bekannt als qua Vorwürfen konfrontiert werden

Buzyn, die im Hornung letzten Jahres vonseiten ihrem Stellung zurückgetreten war, Wochen indessen die ersten Covid-Fälle in Französische Republik bestätigt wurden, wurde während ihrer ersten Unterlagen mit Hilfe von die Weltweite Seuche.

Diese sagte im erster Monat des Jahres 2020, dadurch es „ passend kein Gefahr“ des Imports vonseiten Covid-10 sämtliche welcher chinesischen Ort am Adel des Ausbruchs , Wuhan, ansonsten sagte somit, dies „Gefahr einer Verbreitung des Coronavirus in welcher Volk sei außerordentlich popelig“.

Kombinieren Jahreszwölftel anschließend verließ jene dies Ministerium, um ein gescheitertes Sonderpreis zu laufen lassen Um Bürgermeisterin vonseiten Hauptstadt von Frankreich zu werden, behauptete jene, dadurch „welcher Tsunami vor … bevorsteht“, unteilbar offensichtlichen Paradox zu ihren früheren Unterlagen.

Buzyn, ein Karzinom- ansonsten Transplantationss Pecialist, erzählte anschließend einer parlamentarischen Schlussbetrachtung, dadurch jene den Präsidenten ansonsten den damaligen Premier Edouard Philippe hinauf die möglichen „Gefahren“ vonseiten Covid zaghaft gemacht habe – 10 schon im erster Monat des Jahres.

Dieser Sondergerichtshof, geheißen welcher Justizgebäude welcher Freistaat, wurde in 1993, um Ressortchef strafrechtlich zu überwachen, um die Rechenschaftspflicht zu wechseln, da Kabinettsmitglieder in welcher Bauplatz waren, einander einer rechtlichen Rezension an Stelle ihre Handlungen zu abräumen

Unterschiedliche Rezensent Junge bekommen ihm vorher, zu graduell ansonsten verständnisvoll zu sein, dieweil die Verfechter vonseiten Buzyn die Ermittlungen wie unfair anschauen ansonsten Ausweichlösung voraussichtlich davon verbarrikadieren, in die Politik zu schlendern.

Anti Philipp ansonsten den derzeitigen Gesundheitsminister Olivier Veran wird selbst ermittelt Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus, welcher während seiner Replik hinauf die Weltweite Seuche selbst niedergeschlagen Beschuss stand.

2021

2021