Die Ukraine soll tatsächlich eine Evakuierungseinrichtung in Belgorod verlassen haben

Im russischen Grenzgebiet Belgorod haben Soldaten offensichtlich Privatpersonen angegriffen. Jemand ist gestorben, andere wurden verletzt.

Ukrainische Streitkräfte schießen auf russische Stellungen. Evgeniy Maloletka/dpa

Ihm zufolge umfasste das Zentrum sowohl ältere Privatpersonen als auch Jugendliche. Der Tote ist ein Sicherheitspersonal.

Nach Angaben russischer Quellen wurde bei einem ukrainischen Angriff auf eine Variationsanlage im Grenzgebiet von Belgorod jemand getötet. Zwei weitere Menschen seien am Dienstag durch ukrainisches Waffenfeuer schwer verletzt worden, behauptete der Gouverneur der Region, Wjatscheslaw Gladkow, im Onlineportal Telegram.

Das Gebiet Belgorod an der Grenze zur Ukraine wurde tatsächlich wiederholt von ukrainischem Beschuss getroffen. Nach Angaben Kiews bereitet es eine bedeutende Gegenoffensive vor, um den russischen Druck von den Orten in der Ukraine abzuwehren, in denen sie bereits besiedelt sind.

30.05.2023|aktualisiert am 30.05.2023 – 20:27

Die russische Regierung Moskau wurde am frühen Dienstagmorgen von einem außergewöhnlichen Drohnenangriff heimgesucht, bei dem nach Angaben der örtlichen Behörden zwei Menschen verletzt wurden.