Die Ukraine meldet Todesopfer in Slowjansk

Auch Kinder gehören zu den Betroffenen. Die Opferzahlen könnten sich noch erhöhen. Die Rettungsaktion ist noch nicht vollständig. Armeechef Pavlo Kyrylenko berichtete außerdem über die Zerstörung zahlreicher Wolkenkratzer. Die Informationen werden möglicherweise zunächst nicht von einer unabhängigen Partei validiert.

14.04.2023|aktualisiert am 14.04.2023 – 20:03

Mehr als ein Jahr nach dem Beginn des russischen Feindseligkeitskampfes gegen die nahe Nation toben in Donezk die erbittertsten Kämpfe. Besonders heftig wird derzeit in der Gemeinde Bakhmut südöstlich von Sloviansk gekämpft. Tatsächlich versuchen russische Soldaten seit Monaten in sehr kostspieligen Kämpfen, die damals 70.000 Einwohner zählende Stadt einzunehmen. Heute leben dort nur noch ein paar tausend Menschen.

Laut Hauptquellen wurden mindestens 6 Personen getötet, als ein russisches Projektil einen Vorort der Stadt Slowjansk in der Ostukraine traf. Darüber hinaus gab es 18 Verletzte, behaupteten die Bullen des Gebiets Donezk.

Ein russischer Streik in Slowjansk forderte zahlreiche Todesopfer und auch Verletzte. Roman Chop/AP/dpa

In der ostukrainischen Region Donezk toben heftige Kämpfe. Ein russischer Streik beschädigt zahlreiche Hochhäuser. Es gibt Verletzte und auch Tote.