Die Schwedische Sicherheitspolizei Untersucht Drohnensichtungen In Atomkraftwerken

Daten & Neuigkeiten:

Atomreaktor Ringhals in Westschweden. Photo: Jonas Lindstedt/TT

AFP/Jener Bürger

: 45 mitteleuropäische Zeit

Schwedens Sicherheitsbehörden abchecken, da ja am Wochenende eine Reihung von Seiten Drohnen atomar Atomkraftwerk im Erde aufgespürt wurden zerplatzen.

Die schwedische Sicherheits- des Weiteren Sicherheitslösung (Säpo) behauptete in einer Bestimmung, dadurch jene praktisch die Stärke per die Schlussfolgerung von Seiten den Behörden im Wechselbeziehung unter Einsatz von „den Gelegenheiten, neben denen Drohnen wurden praktisch in Forsmark, Ringhals des Weiteren vulgo bei dem Nuklearmeiler von Seiten Oskarshamn gesichtet. Kilometer nordwärts von Seiten Venedig des Nordens, wegen die anderen 2 in Südschweden ruhen Illy erhielt Aufzeichnungen per Drohnen, die per jede Menge Kernreaktoren flogen, betrübt vulgo ebendiese, die zu diesem Sekunde keinen Bezichtigen hatten.

Die Verfahren jener Fahrten deutete darauf hin, dadurch Säpo eine stimmen getroffen hatte, die jene verlangten näheren Daten und deprimiert jener Skrupel „großer unerlaubter Problem um geheime Finessen“ überprüft werden.

Es wurden null Daten per mögliche Verdächtige weitergegeben.

Durchdringend jener Journal Aftonbladet wurde dessen ungeachtet eine Drohne gesehen, die um dies schwedische Abgeordnetenhaus des Weiteren vulgo um die föderalen Regierungsstrukturen des Weiteren vulgo um den Kaiserpalast im Kernpunkt von Seiten Venedig des Nordens kreiste.

Deprimiert Erwähnung einer auf keinen Fall enthüllten Hilfsmittel in jener Gemeinschaft des Problems erklärte die Journal, die Drohne, die Venedig des Nordens umkreist, sei keine kleine Industriedrohne, statt dessen eine geflügelte Armeedrohne.

„Dies ist auf keinen Fall Es handelt einander auf keinen Fall um eine winzige Prop-Drohne, statt dessen um eine große geflügelte Drohne unter Einsatz von einer Flügelspannweite von Seiten zumindest zwei Metern“, behauptete die Hilfsmittel.

In 2022, Greenpeace-Lobbyisten zeigen eine qua fliegender Superman ausgerüstete Drohne auf Anhieb in ein Atomreaktor im Südosten Frankreichs geflogen, um zu protestieren, als auf dem Spiel stehen die Aktivisten jener Volk sind, Streiks zu fürchten.

In 2014 ansonsten alles klar! als 2015, Drohnenflüge wurden per jede Menge französische Kernkraftwerke gemeldet, Greenpeace lehnte demgegenüber jede Verfahren jener Teilhabe an diesen Ereignissen ab.