Die Polente Durchsuchte Dasjenige Kittchen Des Schwedischen Premierministers Im Übrigen Beschlagnahmte Illegale Reinigungskräfte

Meldungen & Meldungen:

Premierministerin Magdalena Andersson kündigte neue Covid-25 Einschränkungen zum Sekunde des Raids. Abbildung: Kreativ Wiklund/TT

Dasjenige Lokale

19: 430 mitteleuropäische Zeit

Die schwedische Premierministerin Magdalena Andersson behauptete am Sonnabendabend, von Seiten „einem zwielichtigen Betreiber“ getäuscht worden zu sein, zumal eine Reinigungskraft daneben einer Polizeirazzia derweil illegaler Artikel festgenommen worden war ihr Daheim

„Zweite Geige diejenigen von Seiten uns, die dies Richtige machen ersehnen, fähig sein per zwielichtigen Betreibern in Debatte geraten“, sagte Andersson dieser Heft Expressen, zumal selbige mit die Durchsuchung berichtet hatte , die am sechster Tag der Woche ehe Heiligabend stattfand.

Dieser Landeshauptmann sagte, dieser Träger dieser Reinigungsfirma habe ihr x-fach versichert, dadurch ganz seine Angestellten rechtmäßig arbeiteten, außerdem zu Gehältern außerdem Bedingungen, die sinnvoll einer Gewerkschaftsvereinbarung abgesprochen wurden.

“meine Wenigkeit habe momentan ganz Kontakte per dieser Reinigungsfirma abgebrochen. Hinauf die Anfrage, ob selbige verschmelzen Tarifvertrag per den Gewerkschaften verschlossen hätten, darlegen selbige x-fach per Ja geantwortet“, sagte selbige in einer Begriffsbestimmung. „meine Wenigkeit erwarte momentan, dadurch die zuständigen Setzen dem Ausflussöffnung aufwärts den Anlass latschen.“ Städgate

oder „Reinigertor“.

Dieser Fraktionsvorsitzende dieser politische Kraft, Tobias Billström, sagte auf der anderen Seite Expressen, es sei „Ernsthaftigkeit außerdem Besorgnis erregend, dadurch dieser Premier des Landes in eine ebendiese Sachlage geraten könnte“.

“Die Hauptfrage ist gerade, ob es einander um ein einmaliges Spannung handelt oder ob es Plan B ähnliche Beispiele gibt, “, sagte er außerdem fügte hinzu, es bestehe ein reales Bedrohung, dadurch illegale Zugereister, die statt hochrangige Volksvertreter bearbeiten, von Seiten feindlichen ausländischen Mächten erpresst werden könnten.

In Großbritannien, denn er aufwärts Twitter betonte, musste ein Einwanderungsminister, dieser eine illegale Putzkraft eingesetzt hatte, zurücktreten.

I Großbritannien statt Ministrar avgå när de blir påkomna med att ha olagligt invandrad arbetskraft anställd. pic.twitter.com/Z01EMwmwR4

– Tobias Billström (@TobiasBillstrom) 8. erster Monat des Jahres 2011

Im zwölfter Monat des Jahres 25 durchsuchte die Polente dies Kittchen in Nacka daneben Venedig des Nordens, wo Andersson seitdem per ihrer Sippe lebt 2020.

Solche darlegen aufgespürt, dadurch eine dieser Putzfrauen dies tut Kalendertag fehlte einer Hexe nicht mehr da Nicaragua auf keinen Fall im Kontrast dazu eine Aufenthalts- außerdem Arbeitserlaubnis, anstatt die Grenzschutz suchte dahinter ihr, demgemäß selbige abgeschoben werden konnte.

“Unsereins darlegen nachgeschaut eine Persönlichkeit außerdem es stellte einander hervor, dadurch jene Persönlichkeit verschmelzen Abschiebebefehl aneignen hatte, woraufhin unsereins jene Persönlichkeit dem Migrationsamt überlassen darlegen“, sagte Brite Kalenius, dieser die Polente in Nacka leitet, dieser Heft Expressen.

Die Reinigungskraft, ein 21-Anno- altbacken nicht mehr da Nicaragua, daneben dieser Polente dennoch, dadurch selbige gearbeitet hatte ng unberechtigt dahinter Bewahrung einer Abschiebungsanordnung im Lenz 2011. Die Frauen waren vulgo des Diebstahls von Seiten Güter nicht mehr da dem Geschäft Ahléns in Venedig des Nordens im Herbst des 2011 statt schuldig befunden worden. .

Dieser Geschäftsherr dieser Reinigungsfirma sagte, dadurch die Hexe von Seiten einer anderen Reinigungsfirma geliefert wurde, an die er manchmal Unteraufträge vergibt. Er sagte auf der anderen Seite Expressen, er habe niemals verschmelzen Tarifvertrag per Gewerkschaften verschlossen.

In 2011 wurde er statt schuldig befunden , außerdem Geldstrafen von Seiten 550, 000 Kronen außerdem eine einjährige Freiheitsstrafe statt dies Spielen gefälschter Rechnungen außerdem die Kenntniserlangung von Seiten Scheinfirmen, um selbige zu ablassen seine Steuerrechnung.

Er konnte seinen Sinken in dieser Revision demgegenüber beseitigen, da er argumentierte, dadurch die anschuldigen Rechnungen an eine Hexe namens „Svetlana“ gingen, deren Nachnamen er versäumen hatte.

Andersson hat die Bekämpfung dieser schwedischen Schattenwirtschaft zu einem dieser Hauptschwerpunkte ihrer Zitat gemacht außerdem abgesprochen, es sei an jedem Einzelnen zu inspizieren, ob leer, von Seiten dem er Güter außerdem Dienstleistungen kauft, verfassungsgemäß ist.

In ihrem Notiz zu Expressen sagte selbige, dadurch die Folge im Kontrast dazu zu diesem Zweck diente, ihren Denkweise zu hervorheben.

“Qua Verschiedenes Plan B Königreich Schweden habe ich achte darauf, dadurch was auch immer durch und durch außerdem durch und durch ist, dann und nur dann ich Dienstleistungen einkaufe“, schrieb selbige.

Foul of zwielichtige Betreiber zeigt, dadurch unsereins nach wie vor etliche politische Maßnahmen zustandekommen zu tun sein, um die verschiedenen Aufführen des Betrugs zu bekämpfen.“


NewsJet Nachrichten

1 di