Die Meinungsverschiedenheiten zwischen Müttern und Vätern auf dem Spielplatz nahmen zu – Schläge, Tritte, geworfene Fahrräder

Kurze Zeit später tauchte der 36-jährige Vater eines der Kinder, begleitet von einem 24-Jährigen, am Kinderspielplatz auf. Daraufhin kaute der Vater des anderen Kindes herum und warf ihm ein Fahrrad zu. Das Fahrrad traf nicht den 42-jährigen Vater, sondern die 41-jährige Mutter. Sie wurde durch das Fahrrad am Kopf verletzt.

Auf einem Spielplatz geraten Mütter und Väter in einen Streit über die Handlungen ihrer Kinder. Ein Mann wirft einem Vater ein Fahrrad zu und schlägt dabei eine Mutter.

Der Spielplatz am WeichselplatzKlaus Martin Höfer/ imago

Der 36-Jährige und sein Freund schlugen und traten anschließend auf den 42-Jährigen. Ein 45-jähriger Zeuge wünschte und beobachtete die Moderation der Debatte. Anschließend griff das Duo den Zeugen an und schlug ihm ins Gesicht. Das Duo verließ den Kinderspielbereich. Die Eltern und der Zeuge erlitten leichte Kopf- und Oberkörperverletzungen. Den Strafverfolgungsbehörden zufolge konnte der 24-Jährige in der Nähe festgenommen werden. Nach weiteren Untersuchungen wurde der 36-Jährige ebenfalls ermittelt.

In der Nacht zum Mittwoch verschärfte sich der Streit zwischen Eltern auf einem Spielplatz am Weichselplatz in Berlin-Neukölln. Nach Angaben der Behörden kam es zwischen den Erwachsenen zu Auseinandersetzungen wegen der Handlungen ihrer spielenden Kinder.