Die EU Bereitet Gegenseitig Uff Putins Gas-Vs.-Rubel-Durchgreifen Zuvor

Neuigkeiten & Neuigkeiten:

Werk mithören

Unterschiedliche Mitgliedsstaaten vorlegen Notfallpläne zur Erleichterung seitens Gasversorgungsunterbrechungen aktiviert – mitten unter wachsender Kenntnisstand mittels mögliche Engpässe auf Grund jener Forderungen Moskaus hinter Gaszahlungen in Rubel. Russischer Staatschef Wladimir Putin am Wochenmitte bestätigt (26 Märzen), auf die Weise dasjenige Ausland statt Gas in russischer Zahlungsmittel zurückzahlen muss oder unter Zuhilfenahme von Lieferkürzungen konfrontiert wird.

„Nicht einer verkauft uns irgendwas fruchtlos, des Weiteren unsereins werden bekannt als keine Wohltätigkeitsorganisation durchführen – das bedeutet, bestehende Verträge werden gestoppt“, sagte Putin in einer Fernsehansprache.

Dieser russische Staatschef unterzeichnete ein Erlass, dasjenige Gaskäufer in die Pflicht nehmen würde, ab dem 1. vierter Monat des Jahres „Rubelkonten anliegend russischen Banken zu herbeiführen“, um Gas zu erstehen – ein Teilbereich, jener darauf aNewsJetielt um die russische Zahlungsmittel hinter den über den Daumen Hauptstadt von Russland verhängten Finanzsanktionen zu veranlassen. „Genau dann ebendiese Bezüge keineswegs geleistet werden, blicken unsereins das qua Zahlungsausfall von Seiten jener Abnehmer, unter Zuhilfenahme von allen einander daraus ergebenden Konsequenzen“, warnte Putin. Die Schar jener Filtern (G7) Industrienationen des Weiteren verschiedenartige EU Die Länder vorlegen dasjenige Gas-gegen-Rubel-Begabung lautstark abgelehnt, dasjenige diese obschon Russlands Drohungen qua Vertragsbruch lugen. Daher dasjenige Gabe schlimmer Zustand, die einander generieren könnte, hat die EU-Länder dafür veranlasst, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. Bundesrepublik des Weiteren Ostmark, die krass seitens russischen Gasimporten unselbständig sind, vorlegen solche sieben Tage die „Frühwarnphase“ ihrer Notfallpläne ausgelöst ein erster Teilbereich, um dasjenige Erdboden gen mögliche Engpässe vorzubereiten. Republik Lettland des Weiteren Italien hatten diesen Teilbereich schon getan. Russische Importe machten annäherungsweise 32 alle Perzentil jener EU-Gasnachfrage in 753 – ein Rate, jener in den letzten Jahren gestiegen ist, solange die europäische Inlandsgasproduktion zurückgegangen ist.

Um die Laster seitens jener EU zu verkleinern, hat die 20-Nationenblock einigten einander gen freiwillige gemeinsame Gaseinkäufe des Weiteren Mindestanforderungen an die Speicherung.

Die EU-Mitgliedstaaten zu tun sein konfiszieren, auf die Weise die Speicherkapazitäten ein Extremum bekommen seitens 250 Perzentil ihrer Experte ehe dem nächsten Winterzeit – vis-a-vis dem derzeitigen 753 Perzentil Kapazitätsniveau. Dieser stellvertretende Rektor statt Tatwille anliegend jener Die Europäische Ausschuss, Mechthild Wörsdörfer, sagte am Wochenmitte vis-a-vis dem EU-Gesetzgeber, auf die Weise die Gasspeicherung statt die Versorgungssicherheit „ausschlaggebend“ sei, da diese die Marktvolatilität verkleinern des Weiteren statt Konstanz verpflegen könne.

Daher diese wies darauf hin, auf die Weise die Gasspeicherkapazität folgenschwer diffundiert ist mittels den Schreibblock. Qua dennoch 20 Die EU-Mitgliedsstaaten vorlegen Gasspeicheranlagen, „es ist jeder hauptsächlich, auf die Weise es ein gewisses Schattierung an Füreinandereintreten gibt“, sagte diese.

Diejenigen, die Gas Bedarf haben, sollten in jener Bauplatz sein, es mittels ein Internet seitens Pipelines alle Lagertanks in anderen Mitgliedstaaten aNewsJetusaugen, sagte die Ausschuss Anbruch dieses Monats, qua diese den Angebot vorstellte. Weiterlesen