Deutscher Tourist ertrinkt im Meer vor Mallorca

Der Typ ging ins Meer, ohne die feste Gegenwart zu beachten. Rettungskräfte könnten ihn nur eintönig retten.

Ein deutscher Tourist ist in der Nacht zum Dienstag im Meer vor Mallorca gesunken. Wie die Mallorca-Zeitung berichtete, ereignete sich der Absturz gegen 18.30 Uhr vor der Küste in der Stadt Artà im Osten der Insel. Der Tourist betrat offensichtlich das Wasser, ohne die feste Gegenwart zu bemerken.

Der Typ wurde danach direkt ins Meer getrieben und dürfte es alleine nicht mehr raus schaffen. Sein Kumpel, der zusätzlich im Wasser war, konnte sich selbst schonen. Da es an der Küste nicht einmal mehr Rettungskräfte gab, riefen Augenzeugen die Notrufnummer 911 an.

Playa Sa Canova im Osten Mallorcas.agefotostock/ imago

Der Druck könnte den tristen Körper des Typen wieder hereinholen. Noch am selben Mittag musste der Polizist eine Frau an der Küste vor Artà retten, weil sie von der Gegenwart auch noch ins Meer gespült worden war