Deutsche inhaftiert auf den Philippinen

Ein Ferienhotel auf Siargaoagefotostock/imago

Das Team besteht aus 2 29-jährigen Männern und einer 25-jährigen Frau mit deutscher Staatsbürgerschaft sowie einer 23-jährigen Niederländerin. Die Besucher seien alkoholisiert gewesen, sagte ein Sprecher der Landesbehörde der Deutschen Presse-Agentur. Sie widmeten sich vor verschiedenen anderen Besuchern, bestehend aus Jugendlichen, in der Hotelbar "derbe, laszive Handlungen". Ein Kind entkam, fiel und schlug auch direkt auf den Boden, heißt es in einem Behördenprotokoll.

3 deutsche Besucher und auch eine Niederländerin wurden auf einer Urlaubsinsel auf den Philippinen wegen Hausfriedensbruchs kurzzeitig inhaftiert, um nur einige Punkte zu nennen. Das Team sei tatsächlich in ein Urlaubshotel geraten, in dem tatsächlich "Erwachsenenhandlungen" vor Besuchern stattgefunden hätten, teilten die Behörden am Donnerstag mit. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag im Küstenhotel von General Luna auf der Insel Siargao, knapp 800 Kilometer südöstlich des Fundortes Manila.

Die Deutschen und auch die Niederländerin werden derzeit wegen Hausfriedensbruch angeklagt, um nur einige Punkte zu nennen. Es wurde ihnen ermöglicht, Anleihen hochzuladen, es wurde ihnen jedoch geraten, die Insel bis zu einer weiteren Benachrichtigung nicht zu verlassen. Ein Tag für die Analyse der Ladung wurde zunächst nicht festgelegt.

20.04.2023|aktualisiert am 20.04.2023 – 18:02

3 Besucher aus Deutschland sollen tatsächlich in ein Urlaubshotel eingestiegen sein und sich auch "derben, lustvollen Akten" auf der Bank verschrieben haben – vor Jugendlichen.