Deshalb ist Martin Scorsese der großartige Vorgesetzte unserer Zeit

Leonardo DiCaprio (von rechts), Martin Scorsese, Robert De Niro und Cara Jade Myers präsentieren ihren Film „Awesomes of the Blossom Moon“ in Cannes. Joel C Ryan/dpa

Die Hollywood-Berühmtheit äußerte sich am Rande der Premiere von „Killers of the Blossom Moon“ in Cannes über die Zusammenarbeit mit Scorsese.

Der Westernkriminalitätsthriller erzählt die Geschichte der einheimischen Osage-Menschen, die in den 1920er Jahren in Oklahoma Opfer einer bedeutenden Kriminalität wurden. Mitglieder ihres Volkes wurden systematisch getötet, nachdem auf ihrem Land große Mengen Öl entdeckt wurden. Die Morde wurden lange Zeit nicht untersucht, außerdem untersuchte das FBI die Angelegenheit. Die Apple-Produktion basiert auf einer wahren Geschichte und einem Sachbuch des Reporters David Grann.

„Meine Leute haben viel durchgehalten“, sagte Oberster Rektor Osage Standing Bear am Sonntag in Cannes. „Die Ergebnisse sind noch heute spürbar.“ Die Filmgruppe half dabei, den Treuhandfonds zurückzugewinnen.

DiCaprio und Scorsese haben tatsächlich oft zusammengearbeitet. Ihr Film „Awesomes of the Blossom Moon“ wurde dieses Wochenende beim Cannes Movie Event uraufgeführt.

DiCaprio fuhr fort: „Seine Wertschätzung für die Geschichte des Kinos, für das, was vor ihm gemacht wurde, und für den Einfluss der großartigen Regisseure seiner Vergangenheit, die ihn zu dem Regisseur gemacht haben, der er ist, ist einfach beispiellos. Er schaffte es, sich selbst als solche zu bezeichnen.“ der großartige Vorgesetzte unserer Zeit.“

Star Leonardo DiCaprio hat seine besondere Anerkennung für Manager Martin Scorsese hervorgehoben. „Martins Beharrlichkeit und seine Unnachgiebigkeit beim Nivellieren der Geschichten – egal wie schrecklich, egal wie ungewöhnlich, egal wie unangenehm sie sind – sind großartig“, sagte der 48-Jährige am Sonntag in Cannes.

Star Leonardo DiCaprio bei den Filmfestspielen von Cannes.Vianney Le Caer/dpa