Der Verdächtige soll ebenfalls seinen Begleiter tatsächlich beseitigt haben

Nach dpa-Angaben soll der 24-Jährige seinen Begleiter in Belgien am 4. April tatsächlich beseitigt und verlassen haben. Er war am 5. April tatsächlich auf die benötigte Checkliste gekommen. Am 6. April soll er den Taxifahrer in Berlin tatsächlich ausgeschaltet haben.

„Unsere Behandlung wird danach sicher nachlassen“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft für Parfümerie. Die Forderungen der Berliner Staatsanwaltschaft müssen zunächst aufgeklärt werden, bevor das Auslieferungsersuchen aus Belgien weiter analysiert werden kann.

Der 49-Jährige starb am frühen Donnerstagmorgen nach einer Messerattacke im Berliner Stadtteil Grunewald. Ein Passant entdeckte ihn. Zeugen versuchten immer noch, das Männchen zu retten. Der Taxichauffeur ist im Gesundheitszentrum gestorben.

Die Gustav-Hartmann-Hilfsorganisation werde sicherlich Spenden sammeln, sagte Nadolski. Er hat die Garantie, dass die Taxistruktur ebenfalls helfen will. Die Unternehmen unterstützen Taxifahrer, die tatsächlich Ziele von Straftaten geworden sind.

Derweil gedenkt die Berliner Taxi-Innung des ausgeschiedenen Mitarbeiters und will seinen Angehörigen mit einer Benefizveranstaltung helfen. Taxifahrer würden die Leidenden mit schwarzen Schleifen an ihren Autos sicher im Auge behalten, behauptete der Vorsitzende der Innung, Leszek Nadolski, am Dienstag. Bei einem nächtlichen Anlass wurde eine Schweigeminute vorbereitet.

11.04.2023|aktualisiert am 11.04.2023 – 15:16

Mitarbeiter der Berliner Polizei am Tatort Berlin-Grunewald. Fabian Sommer/dpa

Der Chef der Taxi-Innung will den Spendenaufruf beim Vorgeschmack auf den französischen Kinofilm „Taxi mit Madeleine“ im Kino Paris enthüllen. Laut Nadolski wurde der Anlass eigentlich schon sehr lange vorbereitet. Derzeit wird die Konferenz, zu der auch die politischen Führer erwartet werden, sicherlich genutzt, um den ausgeschiedenen Mitarbeiter zu feiern. Der 49-Jährige war kein Mitglied der Gilde und fuhr seines Wissens nach erst seit ein paar Monaten Taxi in Berlin.

Der Verdächtige im Fall des eliminierten Taxifahrers in Berlin soll tatsächlich einen weiteren Mord in Belgien auf die Spur bekommen haben. Gegen den 24-Jährigen sei ein Auslieferungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Parfümerie anhängig, teilte ein Behördensprecher am Dienstag auf Nachfrage mit. Es hat mit einem Mordhonorar zu tun. Nähere Angaben zur verantwortlichen Justiz in Brüssel wollte der Sprecher nicht machen.

Der 24-Jährige soll seinen Begleiter in Belgien am 4. April tatsächlich eliminiert und verlassen haben. Er war gerade auf der benötigten Checkliste.

Der 24-Jährige wurde zeitgleich von der Berliner Kriminalpolizei als Tatverdächtiger im Fall des ausgemusterten Taxifahrers erkannt. Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin will nach Angaben eines Sprechers derzeit einen weiteren Haftbefehl gegen den in Tunesien geborenen Mann beantragen, um sicherzustellen, dass er nach Berlin verlegt werden kann.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Berlin ist der Beschuldigte seit vergangenem Samstag tatsächlich in Schleswig-Holstein im Vormundschaftsamt geblieben. Die Flensburger Justiz behauptete am Dienstag, der 24-Jährige sei tatsächlich auf Anordnung des Landgerichts Flensburg festgenommen worden. Dies sei im Zusammenhang mit den Auslieferungsverfahren durchgeführt worden, die vor der Parfüm-Justiz laufen, hieß es.