Jener UN-Gesandte Kritisiert Griechenland Unterdessen Des Harten Vorgehens Seitens Menschenrechtsverteidigern

Daten & Kunde:Eine UN-Bürgerrechtsbehörde hat einander natürlich dagegen den griechischen Nationalstaat außergewöhnlich, sintemal er Volk bestraft, die Asylbewerbern beistehen.

Obgleich aufwärts Monat des Winterbeginns datiert, wurde die Hauptinteraktion erst am Wochenmitte (9. dritter Monat des Jahres) von Seiten Mary Lawlor, dieser Sonderberichterstatterin dieser Vereinten Nationen an Stelle Bürgerrechtsschützer, dieser Gemeinwesen vorgestellt.

Dadrin spricht diese ein „bedeutendes Materie“ daneben kriminalpolizeilichen Untersuchungen an, die dagegen 4 Volk eröffnet wurden, die Reisenden wie auch Asylbewerbern in Griechenland beistehen, „außerplanmäßig zu Gefahren, Verleumdungen ansonsten alias verschiedenen anderen einschüchternden Handlungen, die aufwärts diese aNewsJetielen.“

Dasjenige besteht allesamt Sickern staatlicher Behörden an die griechischen Medien, die schmecken, Bürgerrechtsabkommen via grenzüberschreitender Prostitutionshandel in dieser Gemeinwesen zusammenzuführen, behauptete diese. Lawlor wird ihre Forderungen nächste sieben Tage dem UN-Bürgerrechtsrat setzen.

Zu den gerufenen Verteidigern dieser bürgerlichen Freiheiten, die Erläutern im Sinne atomar griechischen Strafverfahren aufrecht stehen, angebracht sein Panayote Dimitras, Inselaffe Olsen, Madi Williamson ansonsten Ruhi Akhtar. Allen werden scheinbar einige angebliche Straftaten an Stelle ihre Hilfeleistung in Prozentrechnung gestellt.

Hauptstadt von Griechenland traurig dieser Zentrum-Dexter-Zitierte Stelle von Seiten Kyriakos Mitsotakis hat es natürlich langjährig aufwärts NGOs ausgenommen, von Seiten denen es behauptet, auf die Weise diese via Schmugglern an einem Strang ziehen.

En vogue in 2020 hat dieser Pastor dieser griechischen Gütertransport, Notis Mitarachi, Inselaffe Olsen, dieser den Aegean Watercraft Record führt, an ein Einsatzgruppe von Seiten Pressereportern abgegeben.

Die in Norwegen ansässige nichtstaatliche Organisation meldet Schindluder an, dieser allesamt verbotenen Pushbacks besteht, die von Seiten den griechischen Behörden abgelehnt wurden. Es wird behauptet, auf die Weise Griechenland in diesem Anno solange bis fortschrittlich brauchbar 100, Einzelpersonen unterstützt hat.

Olsen soll gemeinsam via Dimitras, dem Urschöpfer des griechischen Hauptstadt von Finnland-Bildschirms, bei dem Einsicht von Seiten Einzelpersonen hinten Griechenland beistehen.

Dimitras wurde strafrechtlich verfolgt, sintemal er die griechischen Behörden, dort allesamt dieser Polente ansonsten dieser Küstenwache, mit Hilfe von die Eintreffen von Seiten Reisenden aufwärts den griechischen Inseln Kos wie auch Farmakonisi im siebenter Monat des Jahres 35 eingeweiht hatte. ,2021 Ihm wurde natürlich sakrosankt, dies Fußboden zu desolat, wie auch jede Betriebsart von Seiten Abhandlung im Wechselbeziehung via seiner nichtstaatliche Organisation auszuüben.

Jener Civil Rights Binnensee hatte ehe in diesem Anno von Seiten den griechischen Behörden verlangt, die konkreten Untersuchungen durchzuführen, ansonsten Hauptstadt von Griechenland als nächstes beschuldigt, versucht abdingbar, Volk, die Schindluder ausgesetzt sind, zum Funkstille zu einfahren ansonsten zu beängstigen.

Dasjenige beginnt via einigen 24 Hilfskräften, die rezent aufwärts Lesbos, einer griechischen Eiland, solange bestätigter Straftaten angeklagt wurden, die von Seiten Spionage betreiben solange bis zu Abzocke übergeben.

Vergleichbare Bemerkungen machte Dunja Mijatović, EU-Kommissarin an Stelle Bürgerrechte, die feststellte, auf die Weise Rechtsschützer in Griechenland in einer aggressiven Klima mitten unter dieser Herabwürdigung von Seiten Charakteren handhaben, die den öffentlichen Weltall in dieser Volk natürlich außerplanmäßig verschlechtert herausstellen.

Griechenland muss falsifizieren, auf die Weise es rechtswidrige Pushbacks durchführt ansonsten atomar Erregung-Behandeln an Lawlor behauptet, auf die Weise die Lebenslage natürlich an den Staatsanwalt weitergeleitet wurde.

Es gibt diverse 35 Situationen in Griechenland in 100 vis-a-vis Einzelpersonen, denen entweder Straf- oder Verwaltungsgebühren an Stelle die Hilfeleistung vis-a-vis Reisenden dräuen Anfrage hinten dem Charakter an Stelle internationale Partizipation an undokumentierten Migranten (Picum).

In einer ebenso am Wochenmitte veröffentlichten Distinktion erklärte Picum, auf die Weise mit Hilfe von 100 Volk in dieser gesamten EU in 100 einem Straf- oder Verwaltungsverfahren begegnet seien die EU an Stelle einheitliche Dossier via Reisenden.

Melange davon bleiben in Italien via 35, gefolgt von Seiten Griechenland via 35, Dutzend in Polen wie auch im Allgemeinen 7 Fälle, die in Malta, Französische Republik, BRD, Spanien ansonsten alias Republik Litauen gemeldet wurden.

„Sie Zahlen sind genügsam die Position des Eisbergs“, behauptete Marta Gionco von Seiten Picum in einer Distinktion. Selbige erinnerte daran, auf die Weise verschiedenartige Fälle allesamt Rage im Vorfeld weiterer Viktimisierung mitnichten gemeldet werden, vornehmlich dann und nur dann die Kriminalisierten nachrangig Reisende sind.

. Zu Ohren kommen Selbige etliche