Der Milliardär Rupert Murdoch beendet seine vierte Ehe per E-Mail

Milliardären wird ein besonderer Luxus nachgesagt. Medienmagnat Rupert Murdoch scheint dieses Sprichwort einmal mehr zu bestätigen. Laut einer Aufzeichnung in der Veröffentlichung Vanity Fair trennte er sich per E-Mail von seinem Ehepartner Jerry Hall. Es war die 4. Ehe des 92-Jährigen.

Der Medienmilliardär beendete seine Ehe plötzlich per E-Mail. Laut einer Akte beschrieb der 92-Jährige in dem elektronischen Brief, dass er noch viel zu tun habe.

Das Paar trennte sich danach nach kurzer Zeit und betonte immer wieder, dass sie eine angenehme Partnerschaft pflegten. Ob dies wirklich der Fall ist, kann bezweifelt werden. Enge Freunde von Hall, die in der Post sprachen, erklärten, dass sie "ruiniert, verärgert und erniedrigt" sei. Sie behandelte den Senior Murdoch, der eine Reihe von Gesundheits- und Wellnessproblemen hatte, und trennte sich während der Koronapandemie von ihm.

Medienmagnat Rupert Murdoch. Adrian Sanchez-Gonzalez/AFP

Den Angaben zufolge war Hall von dieser Nachricht offenbar schockiert. Sie wollte ihren Ehemann unbedingt im Juni 2022 auf ihrem Anwesen in Oxfordshire befriedigen. Danach erhielt sie eine Schock-E-Mail, in der Murdoch beschrieb: „Jerry, aber ich habe mich entschieden, unsere Ehe zu beenden.“

Murdoch dachte danach höchstwahrscheinlich kurz zurück. „Wir hatten wirklich einige tolle Zeiten, aber ich hatte wirklich viel zu tun“, sagte er und behauptete schließlich, sein Anwalt würde sie sofort kontaktieren. Ein Reporter der Publikation bestätigte die Glaubwürdigkeit der elektronischen Kommunikation, und Gabriel Sherman behauptet, die Akte tatsächlich überprüft zu haben.