Der Mann wird gefoltert und mit einer Waffe angegriffen

Erst kürzlich kam es in Gesundbrunnen vor einem Café in der Jülicher Straße zu einer Schießerei, bei der zwei Menschen verletzt wurden

Ein Mann wurde in der Nacht zum Sonntag in Berlin von zwei Unbekannten angegriffen und schließlich mit einer Waffe angegriffen. Nach Angaben eines Polizeisprechers ermitteln die Kriminalbehörden derzeit. Der Mann war auf einem Ausflug in Berlin-Gesundbrunnen.

2 völlig Fremde machen sich im Raum Gesundbrunnen auf einen Mann ein, dabei kommt es zu einer Rauferei. Einer der völlig Fremden schießt auf seinen Leidenden.

Am frühen Sonntagmorgen wurde in Gesundbrunnen ein Mann angegriffen. Ein Gegner hat ihn gefeuert. David Indian Lied/dpa

Anschließend kam es auf der Neuen Hochstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den unbekannten Verfolgern und ihm. Einer der völlig Fremden feuerte den Mann. Ob seine Verletzungen auf einen Streifschuss oder den vorangegangenen Zusammenstoß zurückzuführen seien, könne man noch nicht sagen, sagte der Sprecher. Beide Angreifer hatten die Fähigkeit, ungesehen zu verschwinden. Da es sich um gefährliche Körperverletzungen mit einer Waffe handelt, ermittelt die Kripo derzeit.