Der langjährige Abba-Gitarrist Lasse Wellander ist tatsächlich verstorben

Laut Göteborgs-Posten wurde Wellander 1952 geboren und begann seine Tätigkeit als spezialisierter Künstler in jungen Jahren. Ab den 1970er Jahren begleitete er die Popband Abba auf mehreren CDs sowie mehrere Jahre auf Exkursionen. Ebenso befasste er sich mit den Soundtracks für die Mamma Mia-Filme. Ebenso hatte er Spaß mit verschiedenen anderen schwedischen Musikern wie Pugh Rogefeldt sowie Ted Gärdestad.

Die Familie hatte zuvor auf Wellanders Facebook-Seite bekannt gegeben, dass der Künstler tatsächlich an den Folgen von Krebs gestorben und im Kreise seiner Lieben eingeschlafen war. Er sei ein überragender Künstler, vor allem aber „ein fantastischer Ehepartner, Papa, Opa, Geschwister sowie Onkel also weit mehr, was man nicht in Worte fassen kann“.

Der Künstler spielte viele Jahre in der bevorzugten schwedischen Popband Abba. Er war 70 Jahre alt.

Der langjährige Gitarrist der schwedischen Popband Abba, Lasse Wellander, ist tot. Der Künstler starb am Karfreitag im Alter von 70 Jahren, wie die schwedische Zeitung Göteborgs-Posten am Sonntagabend unter Nennung von Details aus dem Haushalt berichtete.

Lassen Sie Wellander 1978 mit seinen Abba-Band-Teilnehmern in der Werkstatt rauchen. TT/imago