Der Kurfürstendamm in Berlin wird wegen eines Oldtimer-Programms ab Freitag freilich gesperrt sein

Am Wochenende finden auf dem Berliner Kurfürstendamm die Standard Days statt. Sven Darmer/dpa

Für die Standard Days wird der Kurfürstendamm zwischen Olivaer Platz sowie Joachimsthaler Straße von Freitag, 5. Mai, ab 4 Uhr bis Montag, 8. Mai, 5 Uhr freigeschaltet

In den Wochenendferien können Interessierte wieder zu den Standard Days auf dem Berliner Kurfürstendamm fahren. Zwischen der Leibnizstraße und der Joachimsthaler Straße können mehr als 2000 traditionelle Lastwagen besichtigt werden. Exklusive Klassik-Besitzer, Klassik-Clubs nebst Händlern sowie Aussteller aus ganz Europa wird es sicherlich geben. Mehrere Lastwagen seien über 100 Jahre alt, stellte der Koordinator vor.

Im Rahmen dieser Gelegenheit können Unternehmen auch Details zu ihrem technologischen Erbe, bestehenden historischen Versionen sowie zukünftigen Finanzinvestitionen offenlegen. In diesem Jahr steht die Nachhaltigkeit der Artikel im Vordergrund.

Die Timeless Days 2023 werden sicherlich wieder am 7. Mai sowie am 6. Mai auf dem Kurfürstendamm stattfinden. Sperrungen bleiben bestehen. Alle Details zum riesigen Oldtimer-Programm in Berlin.

Das Wochenendferienprogramm beginnt an beiden Tagen um 10 Uhr. Natürlich wird es auch auf der Uhlandstraße ein ganztägiges Ehrenprogramm geben. Die umliegenden Gastronomen laden Sie zu einer kulinarischen Reise weltweit ein. Website-Besucher der Standard Days können gespannt auf einen Oldtimer-Abend warten, der Standards aus dem Fahrzeughintergrund sowie spezielle Stilentwicklungen bietet, zusammen mit einer Aufführung mit Musikeffekten und Stilentwicklungen aus der Vergangenheit und Gegenwart.