Der Konflikt zwischen Jugendlichen verschärft sich – Polizisten blockieren U-Bahn-Terminal

In der Nacht zum Dienstag rückten schwer bewaffnete Polizisten in die Tiefgarage Lipschitzallee vor. Offenbar kam es dort zuvor zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen jungen Erwachsenen.

Polizisten der Berliner Polizei bei der Arbeit an der unterirdischen Endstation Lipschitzallee.Morris Pudwell

Den Angaben zufolge wurden 2 Jugendliche bei einer Rettung von Sanitätern gesehen, mussten aber nicht in eine medizinische Einrichtung. Ein junger Erwachsener weinte sofort. Absolut nichts, noch mehr erfährt man über die Vorgeschichte zu der Meinungsverschiedenheit. Nach vorläufigen Recherchen musste mindestens ein junger Erwachsener in den Bereich der Polizei. Nach rund 50 Prozent sowie einer Stunde wurden die Sperrungen aufgehoben und die U-Bahn-Linie U7 konnte an der Endhaltestelle Lipschitzallee wieder abfahren.

Ein mutmaßlicher Zusammenstoß zwischen Jugendlichen führte am Dienstag zur Sperrung des unterirdischen Terminals Lipschitzallee. Wie ersten Informationen auf der Website zu entnehmen ist, kam es in der frühen Nacht zu einer Auseinandersetzung auf dem Bat-Yam-Platz in der Neuköllner Stadtteil Gropiusstadt. Offenbar kamen die Cops mit Maschinenpistolen in die Nähe.