Berlin: Das Strandbad Wannsee lädt am Karfreitag zum Baden ein. Der Eintritt ist völlig frei. Stefan Zeitz/imago
Die Aufenthaltsbäder wurden eigentlich schon lange für die Freiluftzeit hergerichtet. Wann welcher Waschraum öffnet, müsse im April vorgestellt werden, hieß es. Der Verkauf der zahlreichen Tickets der Sommersaison beginnt voraussichtlich am 20. April. Bis zum 19. Mai kostet es 60 statt 70 Euro. Mit diesem Ticket können Besucher des Geländes 20 Mal die Freibäder besichtigen.
Am Osterwochenende können Badegäste im Strandbad Wannsee ins Trendwasser eintauchen. Mobile Saunen zum Aufheizen sind ebenfalls vorhanden.
In den Osterwochenenden können Sie an den anderen 3 Tagen (10 bis 18 Uhr) ebenfalls schwimmen, der Eintritt ist an allen Tagen völlig frei. Nach den Ostertagen wird das Schwimmbad sicherlich weiter geöffnet sein, aber das Duschen wird sicherlich erst später wieder möglich sein. Vielmehr ist ab Ostern eine Ausstellung mit Bildern des Strandbades sowie Nachbildungen historischer Badeanzüge aus der Zeit des Badezimmerbaus zu sehen.
Mit der Standarddusche am Karfreitag wird die Duschzeit im Strandbad Wannsee in der kommenden Woche sicherlich eröffnet. Ab 10 Uhr können die Take-Ons im Berliner Südwesten direkt ins Trendwasser eintauchen, wie die Berliner Bäderbetriebe (BBB) am Donnerstag vorstellten. Wie im Vorjahr werden sicherlich auch mobile Saunen zum Aufheizen aufgestellt. Sie können an der Küste spazieren gehen oder sich in einem der Liegestühle an der Küste sonnen, wenn Sie noch nicht direkt ins Wasser gehen möchten.
30.03.2023|aktualisiert am 30.03.2023 – 16:24