Dänemark Ruft Fregatte Leer der Schwarze Kontinent Da obendrein Ukraine-Zwangslage Nach hinten

Nachrichten & Neuigkeiten:

Dänemark hat geradehin keine Stationierung ausländischer Truppen hinauf seinem Erdreich rechtens, nichtsdestotrotz dasjenige Erde im Zweiten Weltenbrand von Seiten BRD ausverkauft war.

Denn solches ist es ohrenbetäubend Hochschulprofessor Peter Viggo Jakobsen in dieser dänischen Schwank ohnegleichen, US-Truppen in Dänemark aufstellen zu lassen – qua Premierministerin Besinnlichkeit Frederiksen gestriger Tag sagte, dadurch es unteilbar zukünftigen bilateralen Verteidigungsabkommen verfassungsgemäß sein könnte des Instituts anstatt Schlachtplan im Übrigen Kriegsstudien des Royal Dänischen Verteidigungskollegs.

Dieser Festumzug könnte eine Modifikation in dieser Meinung Dänemarks verkörpern, seit dieser Zeit dasjenige nordische Erde dieser Nato denn Gründungsmitglied beigetreten ist 1949, da ja Dänemark mithin eine Übertragung denn unterstützendes Aufnahmeland anstatt Truppen hinauf ihrem Abhanden gekommen zu Einsätzen in anderen Ländern adoptieren würde.

„Dänemark ist, in dem Sinne, dadurch die Nato Abschreckung konzipiert, ein Erde zum Inkorporieren von Seiten Streitkräften“, sagte Jakobsen vis-à-vis dem Nachrichtensender Ritzau.

Ein bilaterales Vertrag im Kontext den beiden Ländern könnte US-Truppen betrauen in dieser Bauplatz sein, von Seiten dänischen Häfen oder einem dieser drei Militärflugplätze des Landes sämtliche Operationen in anderen Ländern durchzuführen unsereiner imstande sein die Truppen, die unsereiner schon in den baltischen Ländern im Übrigen in Polen vorlegen, von jetzt auf gleich stärken“, sagte Jakobsen.

„Es würde folglich keinen Proposition entwickeln, genau dann die Russen fällig werden, da ja unsereiner hierfür in dieser Bauplatz sind von jetzt auf gleich Position beziehen. An dieser Stelle geht es mithin, bewaffnete Auseinandersetzung zu abwenden“, sagte er.

Frederiksen sagte daneben einem Briefing am Mitte der Woche, dadurch ein potenzielles bilaterales Verteidigungsabkommen unter Einsatz von den Amiland nix unter Einsatz von dieser aktuellen Konstellation im Kontext dieser Ukraine im Übrigen Russische Förderation zu durchführen habe.

Hinwieder Jakobsen sagte, es sei prägnant, dadurch Russische Förderation nirgends einmarschieren würde, genau dann ebendiese Sichtung könnten, dadurch eine Okkupation mitnichten arbeiten würde.

Die bilaterale Dies Verteidigungsabkommen hat eine Envers, sagte dieser Militärexperte.

„Genau dann die Gedöns schräg laufen im Übrigen die Russen vereinen größeren bewaffnete Auseinandersetzung anheben verlangen, wären dänische Stützpunkte no na ein Abschluss anstatt die Russen “, sagte er.

„Selbige hätten ein Offenheit daran, Gedöns qua Luftwaffenstützpunkte zu zerstören, im Voraus amerikanische Flugzeuge bestehend aufsetzen“, sagte er.

LESEN SIE AUCH: Dänemark vermehrt militärische Stand-By auf Grund dieser Spannungen in dieser Ukraine