Chelsea-Indikator Mauricio Pochettino seit 3 Jahren

Pochettino, der sowohl Southampton FC als auch Tottenham Hotspur in der Premier League trainierte, ist seit seinem Abschied von Paris Saint-Germain im vergangenen Sommer arbeitslos. Er galt als Favorit für die Übernahme des Postens als Londoner Trainer, nachdem Chelsea erfolglose Gespräche mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann sowie dem ehemaligen Barcelona- und Spanien-Trainer Luis Enrique geführt hatte.

Seit der Trennung von Train Graham Potter im letzten Monat sind die Schreie auf der Suche nach einem endgültigen Nachfolger geblieben. Ex-Trainer Frank Lampard übernahm den Verein als kommissarischer Trainer. Der unglückliche Lampard war der dritte Chelsea-Trainer in der Saison 2022/23, nachdem die neuen Eigentümer um US-Geschäftsinhaber Todd Boehly zunächst Thomas Tuchel vom Dienst suspendierten. Nach einer schrecklichen Zeit fehlt Chelsea in der nächsten Saison im europäischen Vergleich.

28.05.2023|aktualisiert am 28.05.2023 – 17:02 Uhr

Mauricio Pochettino ist bereit, der neue Chelsea-Trainer zu werden. Dave Thompson/dpa

Laut britischen Medien hat der argentinische Fußballtrainer tatsächlich einen Dreijahresvertrag mit Chelsea unterzeichnet.

London – Der argentinische Fußballtrainer Mauricio Pochettino hat laut britischen Medien tatsächlich einem Dreijahresvertrag mit Chelsea zugestimmt. Bei Bedarf muss der 51-Jährige nächste Woche seine Arbeit an der Stamford Bridge aufnehmen und bis zum Sommer 2026 bleiben. Dies berichteten unter anderem die Zeitungen Guardian und Telegraph. Die Hauptdiskussion über Pochettino wird in den kommenden Tagen erwartet.