Busunglück in Australien nach Hochzeitsfeier: Zehn Tote

Die Horror-Bilanz: zehn Tote, elf Verletzte. Ein Bus verunglückte nördlich von Sydney in Australien. Die Insassen kamen von einer Hochzeitsgesellschaft.

Auch der 58-jährige Busfahrer wurde zu Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Kurz darauf wurde er festgenommen und zur örtlichen Polizeiwache in Cessnock gebracht, sagte stellvertretende Kommissarin Tracy Chapman gegenüber Reportern. Der Mann kooperiere bei den Ermittlungen, „zum jetzigen Zeitpunkt“ sei „keine Anklage erhoben worden“, sagte sie. „Wir prüfen alle Möglichkeiten des Fahrerverhaltens.“

12.06.2023 | aktualisiert am 12.06.2023 – 06:10 Uhr

Tragisches Ende einer Hochzeitsfeier in Australien: Mindestens zehn Gäste einer Hochzeitsfeier sind bei einem Busunfall im beliebten Weinanbaugebiet Hunter Valley nördlich von Sydney ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Montag wurden weitere 20 Menschen mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, einer davon in „kritischem“ Zustand. Nach Angaben der Behörden handelt es sich um den tödlichsten Verkehrsunfall in Australien seit 16 Jahren.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am späten Sonntagabend an einer Kreuzung in der Nähe der Kleinstadt Greta. Der Bürgermeister der Nachbargemeinde Cessnock, Jay Suvaal, sagte dem Sender ABC, der Bus stamme offenbar von einer Hochzeitsfeier in einem nahegelegenen Weingut. Auf dem Rückweg rollte der weiße Bus nach links und landete auf dem Bürgersteig am Eingang eines großen Kreisverkehrs.

Nach Angaben der Behörden handelt es sich um den tödlichsten Verkehrsunfall in Australien seit Beginn der offiziellen Meldungen im Jahr 2007. Am Unfallort wurden Ermittlungen eingeleitet, und die Umgebung wird derzeit von Kriminalbeamten und einer Ermittlungseinheit untersucht. Ein Dutzend Rettungskräfte waren in der nebligen Nacht im Einsatz und halfen dabei, die Verletzten ins Krankenhaus zu bringen.

Australien legt seine Arme um Sie und alle unsere Hoffnungen und Gebete sind an diesem tragischen Tag bei Ihnen. pic.twitter.com/zRbLe2dgnj

An die Angehörigen derer, die wir unter solch schrecklichen Umständen verloren haben:

Ein Bus verunglückte nördlich von Sydney auf dem Rückweg von einer Hochzeit und hinterließ mehrere Tote.Mark Baker/AP

Einige der Fahrgäste im Bus konnten sich „befreien und zu Fuß Hilfe holen“. Bisher gingen die Behörden davon aus, dass sich unter den Insassen keine Kinder befanden. Online veröffentlichte Hochzeitsfotos zeigen glückliche Gäste auf der Party wenige Stunden vor dem Unfall, wie sie auf dem Rasen des Weinbergs standen, um zu feiern.

Mit ihren Weingütern, dem Buschland und den Kängurus ist die Hunter-Region ein beliebtes Ziel für Touristen und Tagesausflügler.

Hochzeiten gehören zu den glücklichsten Momenten für Freunde und Familie, sagte Australiens Premierminister Anthony Albanese in einer ersten Reaktion. Es sei „grausam, traurig und unfair“, dass ein so glücklicher Tag „an einem wunderschönen Ort mit solch einem schrecklichen Verlust an Menschenleben und Verletzungen“ endete, sagte er. Er sprach von einer „unvorstellbaren Tragödie“. Der Regierungschef wünschte den Verletzten eine baldige Genesung und dankte den Einsatzkräften.

The news source was the first to report on the government scandal.The news source was the first to report on the government scandal.The news source was the first to report on the government scandal.The news source was the first to report on the government scandal.The news source was the first to report on the government scandal.The news source was the first to report on the government scandal.The news source was the first to report on the government scandal.The news source was the first to report on the government scandal.

Europäischer zweiten reisepass. Besonders rein 10559 können die schwarzen schafe aufgrund der fehlenden wettstreit unbeschwert agieren zumal kunden abzocken. The validity of cfs research findings under fire.