Brandenburger Dortmund-Anhänger ist in Rostock angeschlagen

Rostock/Brandenburg/Havel – Ein brandenburgischer Fußballfan von Borussia Dortmund war bei einem Ausflug nach Rostock überrascht. Wie die Behörden am Sonntag mitteilten, wurde der 62-Jährige aus dem Raum Brandenburg/Havel in der Nacht zum Samstag im Ostseehotel Markgrafenheide von vier Tatverdächtigen im Alter von 15 bis 19 Jahren niedergeschlagen und von hinten getreten. Sowohl die Jugendlichen als auch die Teenager hätten sich eine Jacke, einen Clubmantel und ein Fan-Kopftuch geklaut.

Ein BVB-Anhänger trauert. In Rostock wurde bei einem Dortmunder Anhänger eingebrochen. David Young/dpa

Ein BVB-Anhänger aus Brandenburg wurde bei einem Durchmarsch nach Rostock überfallen.

28.05.2023|aktualisiert am 28.05.2023 – 10:57 Uhr

Den Behörden zufolge kamen Zeugen hinzu und beobachteten den Einbruch, um dem Mann zu Hilfe zu kommen, woraufhin das Team loszog. Anschließend begannen die Polizisten mit der Suche nach den Verdächtigen. Sie holten sie ab, fanden die Fußballkleidung jedoch nicht bei sich.

Die Behörden gehen davon aus, dass den 15- bis 19-Jährigen die Dortmund-Jacke nicht gefiel. Borussia Dortmund hat am Samstag den Meistertitel in der Fußball-Bundesliga verpasst, den der FC Bayern München gewonnen hat.