Boateng sieht im Klub eine „komplette Hilfestellung“ für Trainer Schwarz

„Für uns ist das überhaupt kein Problem. Er hat eine hervorragende Partnerschaft mit der Gruppe“, sagte der 36-Jährige nach dem 1:1 (0:0) beim SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga auf Nachfrage nach Gesprächen rund um den Trainer .

Mittelfeldexperte Kevin-Prince Boateng hat eigentlich Trainer Sandro Schwarz vom Transferinteressenten Hertha BSC verstärkt.

Hertha gegen SC Freiburg: Kevin-Prince Boateng trägt Mundschutz. Eibner-Pressefoto/Roger Buerke/Imago

Er hörte sich im Club an, dass Black "vollständige Unterstützung" habe. Eigentlich hatte Hertha BSC mit dem Unentschieden in Freiburg nach 8 Schlägen in Folge seine Qual fernab der Heimat beendet. Mit 22 Faktoren kommen die Berliner auf das Transferranking. Eine Leistung wie in Freiburg nach der Niederlage in Hoffenheim vor der Weltunterbrechung zeige, „dass wir auf die ideale Spur kommen“, so Boateng.

Kevin-Prince Boateng kann die Gespräche um Sandro Schwarz nicht nachvollziehen. Dem Trainer bleibe eine "wunderbare Partnerschaft mit der Gruppe".