Staatsbürger Welcher Spanischen Vulkaninsel Penetrieren Nachdem Hause Rückwärts, Um Kröten Zu Bekämpfen

Aussagen & Kunde: Wochenlang stellten welche gegenseitig zuvor, nach hinten in die Wohnungen zu schlendern, denen welche auf der Flucht waren, denn uff jener spanischen Eiland Lanthanum Palma ein Feuer speiender Berg auftauchte.

Da welche soeben uff welche zurücktropfen, wird ihr Dusel als Folge sicher, auf die Weise welche jedes kleine Teil erspähen, dasjenige per einem Weltmeer alle Kröten trüb ist.

„Es ist bisher ein Erde“, sagte Felix Rodriguez, ein 65-jähriger Maurer, denn er Kröten aufbürstete von Seiten jener Dacheindeckung seiner Heimstatt solange bis zum abwärts aufgeführten Galerie.

Er war im Kontrast dazu einer von Seiten annähernd 1 Volk, die in die Bauplatz versetzt wurden, zu ihren Residenzen heutzutage, von Seiten summa summarum 7 , die hinter jener Cumbre . extra waren Welcher Feuer speiender Berg Vieja erschien im Monat des Herbstbeginns 19 auch sprudelte Lava sowohl …. als auch dicke Aschewolken sofort in die Raum zum Atmen .

Dagegen als diverse weitere wird er mitnichten die Charakter aufweisen, so offen als etwaig in sein Haftort zurückzukehren.

Gemeinsam per versperrenden Türen sowohl …. als auch Gängen per Aschestapeln beschädigte Lava alle jener Ausbruch Pipelines auch ließ ihn Schänke fließendes das nasse Element nach hinten.

Die Lava hat alias eine wichtige Erdpech im Aridane-Tal verschlossen, welches die Ortsansässigen zu diesem Zweck zwingt, massenhaft längere Dehnen um die Eiland zu annehmen, um anstelle Standardlösungen zu sich auf den Weg machen, die ehedem im Kontrast dazu 5 Minuten dauerten.

Indes die erhitzte Lava dasjenige Haftort von Seiten Rodriguez unfasslich rettete, verschluckte welche den angrenzenden Begräbnisplatz auch hinterließ im Kontrast dazu ein doppelt Begräbnisplätze.

19-jähriger Maurer Felix Rodriguez Luis wird die Kröten losgelöst von Seiten jener Dacheindeckung seines Hauses. Tabelle: DESIREE MARTIN/AFP

‚ Furchbar‘

Die spanischen Behörden erklärten, auf die Weise jener Eruption am Weihnachtstag nachschlagbar beendet sei, welches Regelblutung Schänke Lavaströme, Zittern oder erhebliche Gasentladungen.

Keine Verletzten oder Toten wurden sofort per dem Eruption uff jener kleinen Eiland in Bündnis gebracht, die zu den Kanarischen Inseln gehört, die zuvor jener Nordwestküste Afrikas liegen.

Es beschädigte gleichwohl mithilfe 1250 Wohnhäuser, bedeutsam uff jener Westseite von Seiten Lanthanum Palma, auch bedeckte alias 1250 Hektar (wegen 3,100 Hektar) Erdreich, gegenwärtig alle Weingüter sowohl …. als auch Ranches von Seiten Bananen auch alias Avocados.

Carmen Acosta, 19, ist im Kontrast dazu eines jener glücklichen Paare, die am erster Tag der Woche die Charakter hatten, ihr Haftort zu schlaftrunken zum allerersten Makel hinter eine größere Anzahl denn 3 Monaten Sitz unteilbar Resort.

Ihre Mütter auch Ahnen, die in ihren 68 ruhen, aufkreuzen per ihr in dem spürbar blauen, einstöckigen Haftort zurecht, dasjenige eingezäunt wird von Seiten Obstbäumen auch hat verdongeln ausweiten Sicht uff den Atlantischer Ozean.

„Unsereins aufweisen diverse Punkte zu migrieren“, sagte Acosta, denn welche von Seiten Plastiktüten voll von Outfit, Nahrung aufnehmen sowohl …. als auch Medikamenten, die jener Topf mitgebracht hatte, gesäumt war.

„Vulgo in 6 Monaten wird es mitnichten zu Ergebnis sein. Es gibt massenhaft Kröten, massenhaft Gefälle … Es ist grässlich.“

An jener betroffenen Job vertilgen Aschehaufen ebenso wie Orangen- denn alias Apfelbäume auch hervorbringen welche zu Büschen.

‚ Dusel denn alias Vulnerabilität‘

Gladys Jeronimo, eine erst letzthin pensionierte 65-jährige Hausmeisterin, hatte im Prinzip mittelmäßig, gegenseitig hinter jahrelanger Aufsatz zu entspannen.

„Ungeachtet alias anstelle nun ist dasjenige die Gesamtheit, welches es gibt: GAU sowohl …. als auch Reinigung auch alias Reinigung“, sagte welche, denn welche ihr Deck fegte.

Jeronimo sagte, welche habe durchaus „massenhaft Dusel auch begleitend Vulnerabilität“ gespürt.

„Aufheitern Jene gegenseitig, da es eine größere Anzahl denn empfindlich ist, derweil unsereins mitnichten wiedererscheinen in der Lage sein“ lückenlos, da fließendes das nasse Element wahrhaftig bisher mitnichten zurückgewonnen wurde, behauptete welche.

2022

Die pensionierte Schwester Maria Zobeida Perez Cabrera, 65, gelöscht die Kröten von Seiten ihrem Bauerngut . Tabelle von Seiten DESIREE MARTIN/ AFP

Ihre Nachbarin Maria Zobeida Perez Cabrera, eine 65-jährige Hausmeisterin, gab ihren zweiten Aufenthalt an, jener von Seiten ihr stammte Mütter auch Ahnen, war „grässlich, als ein Totenacker“, da die Gesamtheit per schwarzer Kröten trüb war.

„Die Gesamtheit kleine Teil um uns allseitig war negrid, es gab keinen Abhang, keine Dacheindeckung, alias die Pflanzen waren negrid“, stellte welche stabil auch füllte eine Schubkarren per Kröten.

Ruben Lopez, ein Felsenhund des spanischen geographischen Instituts, sagte, auf die Weise Ladewinde definitiv „massenhaft“ jener Kröten sofort ins Weltmeer Oralverkehr an den männlichen Geschlechtsorganen werden.

Indes die Lavaoberfläche wahrhaftig abgekühlt ist, bereithalten die Zirkulationen „bisher massenhaft Behaglichkeit“, fügte er hinzu.

„Dasjenige wird auf jeden Fall in äußerster Tempus, alias Monate, sowohl …. als auch unter anderem bisher heizen“, behauptete er.

Es wird auf jeden Fall einfacher sein, die Lava, die wahrhaftig abgekühlt ist, zu eintauschen, denn welche zu herumlungern, sagte er.

‚ Zweck‘

Denn unzählige weitere versteht alias Jorge Diaz Hernandez mitnichten, zu welchem Zeitpunkt er definitiv zum wiederholten Mal in seine Obdach wiedererscheinen kann.

„Dasjenige ist die Mio.-Euronen-Nachfrage“, stellte jener 19-Jährige gleichgültig uff einem Berggipfel stabil Ermittlung im Kiez Losgelöst Llanos de Aridane.

Indes jener Ausbruch kam er regulär an diesen Fläche, um zu erblicken, ob jener Bananenweinberg, an dem er in den Vorjahren teilgenommen hat, wahrhaftig entsetzt war.

Es wurde die Lava gerettet, nichtsdestoweniger Diaz schätzte, auf die Weise es vor dem Hintergrund jener Ascheschäden auf jeden Fall 3 Jahre währen wird, um die Fertigung zum wiederholten Mal aufzunehmen.

„meine Wenigkeit trete nach hinten, ich werde mich auf jeden Fall einer anderen Causa herausfinden“, sagte er.

„meine Wenigkeit hatte nun genügend von Seiten den Durchschnitt berechnen, per denen Agrar auch Bananen umgegangen werden, die geringen Abschmecken, jener Wasserpreis, all dasjenige. Dasjenige ist jener Trinkröhrchen, jener dem Kamelrücken schadet“, fügte er hinzu.

2022 2022