Berlins bisheriger Sozialgesetzgeber Kipping geht voraussichtlich im Mai ins Freibad

Am Anfang bin ich davon ausgegangen: Bei den kühlen Wassertemperaturen im Freibad hält man die 50 m Schwimmbahn nicht aus. Es endete mit einer halben Stunde Rückenschwimmen. Genauso wie heute habe ich die Sommerzeit zahlreicher Karten der #BäderbetriebeBerlin eingeläutet. pic.twitter.com/waCvgWhGev

Linken-Politikerin Katja Kipping ist eigentlich seit einer Woche keine Sozialgesetzgeberin mehr. Die Zeit nutzt sie auch zum Duschen im Berliner Freibad, wie sie auf Twitter verrät.

Katja Kipping (Pass Away Linke) ist nicht mehr Gesetzgeberin und hat Zeit, Annette Riedl/dpa zu duschen

Katja Kipping (links) ist eigentlich keine gute Woche Berliner Gesetzgeber für Arbeit und Soziales. Momentan hat sie Zeit und freut sich sicherlich auch, dass die ersten Freibäder in der Stadt tatsächlich eröffnet haben.

Kipping nutzte die Möglichkeit sowie am 4. Mai höchstwahrscheinlich zwischen den Schwimmbädern, die derzeit zum Duschen geöffnet waren. Wie Kipping auf Twitter enthüllte, hatte sie keine Ahnung, dass sie es schaffen würde, eine halbe Stunde im Wasser zu überstehen, wenn die Temperatur noch frisch war. Katja Kipping hat nicht verraten, in welchem Berliner Freibad sie ihre Bahnen geschwommen ist.