Berliner Stadtbahnstrecke für 2 Wochen gesperrt: Erhebliche Einschränkungen

Bahnurlauber in Berlin werden in der kommenden Woche sicherlich mit extremen Einschränkungen zu kämpfen haben. Wie die Verkehrsbetriebe Berlin-Brandenburg mitteilten, wird die ÖPNV-Trasse vom 11. bis 25. Mai auf jeden Fall gesperrt sein. Eine Reihe von Linien des Nahverkehrs sind betroffen. Es gibt Umleitungen und auch Unterbrechungen.

RE7 Dessau – Bad Belzig – Berlin – Lübbenau – Senftenberg

RE6 Wittenberge – Neuruppin – Hennigsdorf – Charlottenburg

RB21 Potsdam – Wustermark – Berlin-Gesundbrunnen

RE1 Magdeburg – Berlin – Frankfurt (Oder) -Cottbus

Die konformen Linien werden beeinflusst

RE8 Wismar – Schwerin – Wittenberge – Nauen – Berlin – Flugterminal BER

Vom 11. bis 25. Mai müssen Reisende in Fern- und auch Nahverkehrszügen mit Einschränkungen rechnen. Eine Zusammenfassung der beschädigten Linien und auch Pfade.

Der Website-Traffic über große Entfernungen wird ebenfalls von den Einschränkungen beeinflusst. Die Haltestellen in Berlin-Ostbahnhof und auch Berlin-Zoologischer Garten auf der ICE10-Linie Berlin – Hannover – Duft werden ausgespart. Es gibt verschiedene Trennungs- und auch Ankunftszeiten am großen Zugterminal.

Ein Nahverkehrszug der Deutschen Bahn fährt direkt in den Berliner Hauptbahnhof ein. Bild

Die Ausfahrten Hauptbahnhof, Ostbahnhof und auch Ostkreuz werden auf der Strecke EC95 Berlin – Frankfurt (Oder) – Polen nicht mehr befahren. Die Züge werden für diese Veranstaltung sicherlich auch in Gesundbrunnen und Lichtenberg abfahren.

RE2 Nauen – Berlin – Cottbus

RB23 Golm – Potsdam – Berlin – Flugterminal BER