Benzin-Einbrecher sorgt für Verfolgungsjagd mit den Bullen – und kollidiert auch direkt mit der Ampel

Ein mutmaßlicher Gas-Einbrecher blieb am Dienstagabend in einer Verfolgungsjagd mit der Berliner Polizei. Nach vorläufigen Erkenntnissen betankte der Mann kurz vor zwölf Uhr nachts seinen Opel an einer Tankstelle in Berlin-Marzahn und wurde auch gerade von den nicht kämpfenden Privatermittlern der Polizei entdeckt.

Die Jagd endete mit einem Unfall. Morris Oudwell

Als der Opel-Chauffeur das Tankstellengelände verließ, wollten die Behörden dem Chauffeur offenbar kündigen. Das Männchen gab Vollgas und beschleunigte auch davon. Auf das Verfahren der Kosmonauten hin sprengte der Einbrecher nahe der Abfahrt zur B158 schließlich seinen Pkw und Lkw in die Luft und prallte dabei frontal gegen einen Leitpfosten.

Nachdem er seinen Opel betankt hatte, verließ ein Fahrzeugführer den Abend, ohne zu bezahlen. Polizisten in Zivil sorgten für die Verfolgung.

Der Ordnungshüter sperrte den leicht beschädigten Gaseinbrecher ein. Nach vorläufigen Angaben wurden mehrere Anzeigen geschaltet, darunter Benzinbetrug und auch ein verbotenes Autorennen. Die Feuerwehr bergete den Opel und musste auch den wackeligen Verkehrsleitmast versetzen. Ein Beauftragter für Internetverkehrsdelikte ermittelt.