Autofahrer will Frau direkt ins Auto locken

Hinweis zur Offenheit: Die frühere Version des Artikels wurde durch die Erklärung der Polizei ergänzt.

Ein Polizeisprecher erklärt, dass es sich bei dem Fall um eine Entführung handele. Eine Entführung erfordert tatsächlich ein Lösegeld.

Auf Nachfrage der Berliner Zeitung teilten die Polizisten mit, es läge lediglich die Aussage einer Schülerin vor, die besagte, dass sie am 2. März, gegen 9 Uhr morgens, auf dem Weg zur Schule von einem unbekannten Mann an der Hand gehalten und an einer Unterhose mitgeschleift worden sei Bereich. Die Frau konnte sich daraufhin losreißen, woraufhin der Mann in ein Auto stieg und davonfuhr.

Ein Kind im Kurs dpa/Jens Büttner

09.05.2023|aktualisiert am 11.05.2023 – 12:37 Uhr

Vor der Trelleborg-Hochschule in Berlin-Pankow hat offenbar ein Autofahrer versucht, eine Frau zu entführen. Wie die Grundschule auf Anfrage der Berliner Zeitung bestätigte, soll der Unbekannte tatsächlich versucht haben, den Schüler in sein Auto zu ziehen. Das ist zu kurz gekommen. Auch ein Café in Ihrer Nähe meldet den Fall und alarmiert Hausbesitzer sowie Eltern.

Die Vorgeschichte der versuchten kriminellen Aktivität ist völlig ungewiss. Nach Angaben der Polizei wurde Strafanzeige wegen versuchter Entführung Minderjähriger gestellt. Die fortlaufenden Untersuchungen werden von einem Expertenkommissariat des State Wrongdoer Cops Office durchgeführt.

Vor der Trelleborg-Schule in Berlin-Pankow soll ein Autofahrer versucht haben, einen Jugendlichen in sein Auto zu locken. Die Geschichte ist völlig ungewiss.