Alte Twitter-Ticks sollen ab dem 1. April eliminiert werden

Die verwendeten Bestätigungshäkchen werden von Twitter kostenlos an Promis, Reporter oder Politiker geliefert. Musk erklärte nach Anschaffung der Lösung im vergangenen Herbst, das bisherige Kaufverfahren sei „korrupt“. Vielmehr muss jede Person die Möglichkeit haben, das Symbol mit der Mitgliedschaft ohne Prüfung zu erlangen.

San Francisco Twitter beabsichtigt, am 1. April mit der Abschaffung der kostenlosen blauen Häkchen-Symbole für validierte Konten zu beginnen. Um den Indikator aufrechtzuerhalten, müssten sich die Leute sicherlich für die Twitter Blue-Mitgliedschaft anmelden, die Ihnen jeden Monat 8 Euro kostet, behauptete es in einem Tweet am Freitagabend.

Twitter-Inhaber Elon Musk sagte außerdem, dass Konten, die mit auf Twitter validierten Unternehmen und Firmen verknüpft sind, sofort mit dem Symbol versehen werden. Twitter hat die Standardkosten für validierte Firmen sowie Unternehmen in Deutschland auf 950 Euro pro Monat festgelegt, zuzüglich 50 Euro für jeden verknüpften Account. Nach der 44-Milliarden-Dollar-Anforderung von Musk kämpft Twitter mit sinkenden Marketingeinnahmen und wünscht sich Mitgliedschaftsgewinne.

Musk hatte eigentlich immer wieder eingeführt, dass die ehemals bezeichneten Ticks rechtzeitig beendet werden müssen. Die Heaven-Mitgliedschaft war seit diesem Donnerstag auf der ganzen Welt verfügbar. Eine Reihe von Besitzern der alten Schilder meldeten in ihren Konten eine Warnung, dass sie ein Abonnement abschließen mussten, um das Häkchen nicht zu verlieren.

Twitter eliminiert die kostenlosen blauen Häkchen. Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Organisationen können sich unter https://t.co/RlN5BbuGA3 anmelden …

Musk sagte, dass die Überprüfung mit Rückzahlungslösungen und Anwendungssystemen angemessen vor Missbrauch des brandneuen Systems schützt. Das hat viele Menschen nicht davon abgehalten, gefälschte Star- und Geschäftskonten mit Bestätigungshäkchen zu erstellen. Es traf Sportprominenz, das Pharmaunternehmen Eli Lilly sowie den Obstprofi Chiquita, um nur einige zu nennen. Twitter hat die Mitgliedschaftsfunktion nach der Störung mehrere Wochen lang ausgesetzt.

24.03.2023|aktualisiert am 24.03.2023 – 14:21 Uhr

Seit Dezember gibt es tatsächlich eine Behandlung, bei der Mitgliedskunden zusätzlich zahlreiche Bedürfnisse befriedigen müssen. Um nur einige Punkte zu nennen, muss Ihr Konto mindestens 90 Tage alt und mit einer Telefonnummer verbunden sein. Geschäftskonten haben sowohl ein goldenes als auch ein gelbes Symbol, ebenso Bundesstaaten sowie diverse andere Unternehmen ein graues Symbol.

Twitter gab keinerlei Auskunft darüber, wie schnell die alten Schilder entfernt werden müssen. Wie sich erst kürzlich bewahrheitet hat, wurden Fragen, die an die E-Mail-Adresse des Twitter-Pressearbeitsplatzes gesendet wurden, nur mit einem Kot-Emoji beantwortet. Musk hatte eigentlich die Journalismussparte verflüssigt.

Eigentlich ist das Ehrenverfahren Twitter-Inhaber Elon Musk schon lange ein Dorn im Auge. Derzeit muss das ehemals kostenlose blaue Bestätigungssymbol schnell in den Hintergrund rücken.

Am 1. April werden wir sicherlich damit beginnen, unser Heritage-validiertes Programm abzuwickeln und die Heritage-validierten Häkchen loszuwerden. Um Ihr blaues Häkchen auf Twitter beizubehalten, können sich Personen gleich hier bei Twitter Blue anmelden: https://t.co/gzpCcwOpLp