3 Kinder offensichtlich gefangen sowie auf Unsicherheit

05.04.2023|aktualisiert am 05.04.2023 – 11:52 Uhr

Nach sehr frühen Informationen der Privatermittler gibt es Hinweise darauf, dass jemand anderes am Tod der Frau beteiligt war. Mitarbeiter des Zentrums haben den Jungen am Dienstag auf einer Stelle entdeckt, teilten die Wache in Oberfranken sowie die Staatsanwaltschaft Hof am Mittwoch mit. Eine Reihe von Medien hatten zuvor tatsächlich darüber berichtet.

Den Angaben zufolge sicherten Fachleute erhebliche Spuren im Zentrum. Laut einem Sprecher haben die Kriminalpolizisten tatsächlich ebenfalls eine einmalige Entschädigung geschaffen. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft lieferten zunächst keine weiteren Informationen zu Faktoren der Untersuchungstechniken.

Eine zehnjährige Frau wurde in einem Jugend- und Jugendwohlfahrtszentrum im oberfränkischen Wunsiedel tot aufgefunden. Medienberichten zufolge wurden derzeit tatsächlich zahlreiche Kinder an den Kragen gebracht und es besteht die Gewissheit eines Sexualdelikts.

Nach Angaben der Bild-Zeitung, die sich auf Angaben der Privatermittler stützt, sollen aktuell 3 Kinder tatsächlich besendert worden sein. Darunter sollen sich 2 Kinder im Alter von 11 Jahren sowie ein junger Erwachsener im Alter von 16 Jahren befinden. Sie würden mit „höchster Wahrscheinlichkeit“ davon ausgehen, dass die Kinder für den Tod der Frau verantwortlich waren, berichtet der Sender RTL. Darüber hinaus soll das 10-jährige Kind tatsächlich teilweise unbekleidet entdeckt worden sein, wobei Polizeikreise erwähnt wurden.

Ein Notfallteam konnte gerade noch den Tod der Frau feststellen, hieß es. Nach Angaben der Polizei wurde eine gerichtsmedizinische Untersuchung angeschafft, um die genaue Todesursache zu klären. Nach ersten Recherchen gab es Hinweise auf Fremdverschulden beim Tod der Frau.

Am Dienstag ist in einem Jugend- und Jugendwohlfahrtszentrum ein Mädchen unter merkwürdigen Bedingungen gestorben. Dies ist bis heute anerkannt.

Vor einem Streifenwagen wird ein Hindernisband mit der Gravur "Polizeiabsperre" ausgefahren. Titel von David Indian