24-Jähriger im East Side Shopping Center angegriffen

Das East Side Shopping Center in Berlin-Friedrichshain. Sabine Gudath

12.05.2023|aktualisiert am 12.05.2023 – 16:42

Berlin – Eine 24-jährige Dame wurde im Berliner Stadtteil Friedrichshain mit einer Klinge gefährdet und ebenfalls eingebrochen. Die Berliner Polizei berichtete am Freitag, dass sie sich am späten Donnerstagabend in einem Einkaufszentrum in der Tamara-Danz-Straße aufhielt. Im Treppenhaus wurde sie zunächst von einem 19-Jährigen mit vorgehaltenem Messer aufgefordert, ihm ihre Handtasche zu übergeben. Der Mann drückte sie gegen die Wandoberfläche, würgte und nahm ihr auch die Tasche ab, bevor er weglief.

Ein 19-Jähriger brachte die Dame mit einer Klinge in Gefahr. Er würgte sie und drückte sie an die Wand, bevor er mit der Handtasche davonlief.

Gestern Abend hat ein Mann in #Fhain ein Weibchen mit einer Klinge gefährdet. Er drückte sie gegen eine Wandfläche, würgte sie, nahm ihr die Handtasche, entkam und verletzte sie ebenfalls. Mit #zivileHelden hatte der Tatverdächtige die Möglichkeit, unsere Universität zu verlassen. festgenommen werden. ^ tsm pic.twitter.com/1kWvOGgZ18

Der 24-Jährige folgte dem Einbrecher und machte sich auch mit telefonischen Hilferufen bemerkbar. Kurz darauf nahm die Polizei den Mann fest. Die Frau wurde mit Nackenverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Neben der Handtasche entdeckten die Polizisten bei dem 19-Jährigen noch weitere mitgenommene Gegenstände – darunter einen Personalausweis, eine Kreditkarte und eine Versicherungskarte. Die polizeilichen Untersuchungen gingen weiter.