2 Jugendliche tot im Haus aufgefunden – Familienmitglieder festgenommen

Hockenheim-In Hockenheim, Baden-Württemberg, wurden am Ostersonntag 2 Geschwister tot in einer Wohnung oder Eigentumswohnung aufgefunden. Die Jugendlichen waren 7 bzw. 9 Jahre alt, wie die Staatsanwaltschaft und der Sender Mannheim bei Nacht mitteilten. Ein 43-jähriger „geliebter Mensch“ wurde wegen Ungewissheit eines Mordes am Tatort festgenommen.

Welche Verbindung sie zu den Jugendlichen hatte – also ob es die Mutter war – wollte eine Behördenvertreterin nicht sagen. Ihm zufolge sollen die Leichen der Geschwister am Dienstag obduziert werden. Es wurden keine zusätzlichen Informationen über die Jugendlichen angeboten.

Ein Forensiker dringt in die Liegenschaftsstruktur in Hockenheim ein. René Priebe/dpa

Nähere Einzelheiten zu dem mutmaßlichen Mord in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) machten die Ermittler am Ostersonntag zunächst nicht.

#Hockenheim: 9- und 7-Jähriger tot aufgefunden – 43-Jähriger wegen Mordes festgenommen: https://t.co/660DDnNTjp pic.twitter.com/klmLuIAVjT

Am Tatort in Hockenheim wurde eine Dame von der Polizei festgenommen. Beide Leichen des 7- sowie des 9-jährigen Geschwisters sollen derzeit obduziert werden.

09.04.2023|aktualisiert am 09.04.2023 – 19:15

In der Erklärung heißt es, dass die Generalstaatsanwaltschaft Mannheim sowie die Abteilung für Ressourcenkriminalität der Täterschaftsstelle Mannheim mit weiteren Untersuchungen gegen den 43-Jährigen begonnen hätten. Ebenfalls beteiligt sind die Zentralstelle Rechtswissenschaftliche Wissenschaftliche Forschung der Heidelberger Behörden sowie das Institut für Gerichtliche Medizin der Hochschule Heidelberg.