2 Fahrzeuge vermehren sich in Bränden, 7 Besitzer sterben

In der Zwischenzeit hatte die Rettungszentrale tatsächlich Bedrohungsdetails geliefert. Passenderweise hatte sich nach dem Absturz tatsächlich eine giftige Rauchwolke gebildet. Nähere Angaben zum genauen Trainingsverlauf gab es in der Nacht nicht, ein Profi soll die Absturzquelle klären. Die Autobahn wurde von beiden Anweisungen vollständig umschlossen. Die Zeit, die die Sperrung sicherlich dauern würde, war nicht nahe bis in die Nacht.

Signalisierte Lösungen für Notsituationen können den Eingeschlossenen nicht mehr helfen. 6 Besitzer wurden im Wrack verloren, eine weitere Person aus einem dritten Auto, darunter auch, starb am Unfallort. Drei weitere Personen wurden nach Angaben der Feuerwehr zum Teil schwer verletzt.

Medienberichten zufolge starben in der Nacht zum Samstag sieben Personen bei dem Absturz. Das bestätigte ein Sprecher der Feuerwehr Bad Langensalza gegenüber der Bild-Zeitung. Nach bisherigen Angaben stießen 2 Fahrzeuge frontal zusammen und gingen ebenfalls in Flammen auf. Ein Auto wurde auf ein Crash-Hindernis geschleudert.

Das Partikelgelände an der B247 bei Bad Langensalza. Silvio Dietzel/dpa

Die Unfallstelle auf der B247: 2 Unfallfahrzeuge verschlissen. Silvio Dietzel/dpa

Auf einer Regierungsstraße bei Bad Langensalza in Thüringen ist es in der Nacht zum Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Für die Gefangenen kam jede Art von Hilfe viel zu spät.

01.04.2023|aktualisiert am 01.04.2023 – 20:01

Negativ Langensalza – Bei einem schweren Website-Verkehrsunglück in Nordthüringen sind nach Behördenangaben mehrere Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen waren in den Unfall auf der B247 bei Bad Langensalza 3 Autos verwickelt, von denen sich 2 entzündeten und ebenfalls überhitzten, so das Landeskriminalamt.