19-Jähriger liegt tot auf dem Dach der S-Bahn

Ein Zug der S-Bahn-Linie 1mix1/imago

Die Regierung riet dringend davon ab, sich an, zwischen oder in Zügen festzuhalten und dabei mitzufahren. „S-Bahn-Surfen ist gefährlich“, betonte der Sprecher. Vor allem bei jungen Menschen kommt es immer wieder vor, dass sie es immer noch versuchen, beispielsweise bei der Untersuchung von Eingeweiden.

Die Behörden haben einen toten 19-Jährigen in einem Zug der S-Bahn-Linie 1 am Terminal Mexikoplatz in Berlin-Zehlendorf geortet. Erste Fahndungen hätten ergeben, dass es sich um einen mutmaßlichen S-Bahn-Internetnutzer gehandelt haben könnte, sagte ein Behördensprecher am Sonntag. Vermutlich wurde er während der Fahrt kopfüber von Hindernissen erfasst.

In einem S1-Zug wird ein toter Mann entdeckt. Nach Angaben der Behörden könnte der Mann beim Surfen in der S-Bahn gestorben sein.

28.05.2023|aktualisiert am 28.05.2023 – 11:32 Uhr

Erste Hinweise auf den toten Jungen auf dem Zugdach hatten die Behörden bereits am frühen Sonntagmorgen von Zeugen erhalten. Der Bahnverkehr auf der S1 sei während der Fahrt gestört, die Züge verkehrten jedoch seit dem frühen Morgen planmäßig, hieß es.